• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

C/C++ Compiler: NetBeans

Macliker

Erdapfel
Hallo alle zusammen :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mal so zum Einstieg NetBeans heruntergeladen. (Übrigens das 6.5er da neuere nicht auf meinem G5 laufen)

Da hab ich dann auch erste Gehversuche (mithilfe des Buches Schrödinger programmiert C++)gemacht. Sobald ich das geschriebene dann aber abspielen wollte (run) kam ein Fenster mit dem Namen: Resolve Missing native Build Tools

Das klingt für mich so als fehlen da eben gewisse tools. Jetzt ist meine Frage: Wo beomme ich die her??? In den Einstellunen sieht das auch so aus: (siehe Anhang...)Bild 2.png Wenn irgendjemand eine Lösung weiß oder das Problem kennt würde ich mich wahnsinnig über eine Antwort freuen ;)

Vielen Dank, Macliker

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du das Developer Paket von der Installations-DVD installiert? NetBeans ist doch meines Wissens nur eine Entwicklungsoberfläche, die die diversen Programmiertools bündelt und vernetzt.

darki

Granny Smith
Tippe mal gcc -v in die shell.
Da solltest du dann die Version deines gcc sehen, wenn er denn installiert ist.