• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Business Maus gesucht

sebb86

Cripps Pink
Hallo,
ich suche eine Business Maus. Muss also für einen langen Arbeitstag gut in der Hand liegen und sollte auch nicht zu schwer sein. Der Sensor sollte wenn möglich auch auf mehreren verschiedenen Flächen gut funktionieren (super klasse wäre es auch, wenn es zu Hause auf dem Sofa gehen würde, aber das wäre nur ein nettes Plus).

Budget Limit gibt es nicht wirklich (<100€).
Ansonsten weiß ich auch nicht, auf was noch so geachtet werden muss :-[
Wichtig: Die Maus sollte auch mit Mac OS X funktionieren.

Danke schonmal und viele Grüße, Sebastian.

Bananenbieger

Golden Noble
Die Magic Mouse ist die Beste, die ich jemals in der Hand hatte. Einfach Hand locker auf den Tisch legen und zwischen den Fingern gleichen lassen.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Die Apple Magic Mouse ist schon wirklich sehr gut und dann mag ich meine Microsoft Habu auch sehr gern, da müsste man aber probieren ob sie am Mac funktioniert...

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Wichtig: Die Maus sollte auch mit Mac OS X funktionieren.

So wie ich das sehe wird eine Maus gesucht die unter Windows und OS X funktioniert.

Wenn du Notebook Mäuse magst kann ich die empfehlen: http://www.amazon.de/Logitech-Nano-...CMZK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299756669&sr=8-5

Wenns auch Kabelgebunden sein darf: http://www.amazon.de/Microsoft-Inte...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1299756709&sr=1-7 Optisch nicht der Hit, aber die ist einfach gut, das kann man finde ich nicht abstreiten, die gibts auch ohne Seitentasten und in Schwarz. (EDIT: http://www.amazon.de/Microsoft-Inte...RFHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299757616&sr=1-1 Das ist die neue soweit ich das sehe)

Die liegt super in der Hand, ist aber ein bisschen schwerer: http://www.amazon.de/Logitech-Perfo...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1299756774&sr=1-3

Kompatibel sollten alle 3 sein, habe alle 3 schon benutzt und finde keine schlecht, nur die Notebook maus ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

AlexT

Idared
Kann auch eine klare Empfehlung für die Intelli von Microsoft abgeben, das neue Modell ist auch nicht mehr in diesem Computergrau sondern wie Master123of schon sagte in dezentem Schwarz. Diese Maus wird nicht ohne Grund bei vielen Topclans zum Spielen eingesetzt. Sehr verlässlich, unzerstörbar und gute Ergonomie!

Gruß, Alex

Fulor

Cox Orange
Hallo,

also eine Mouse, die ich mir vor kurzem selbst gekauft habe und die ich auch wärmstens empfehlen kann, ist die Logitech Mouse MX:

http://store.gravis.de/Eingabegerae...e-MX-USB-7-Tasten-Maus-Scrollrad-schwarz.html

Hier meine persönliche Einschätzung dazu:
+ liegt super in der Hand, so dass es sich damit auch bequem mal länger arbeiten lässt
+ kabellos, Bluetooth
+ ausreichend viele Sondertasten, die sich mit der mitgelieferten Software beliebig einstellen lassen
+ gute Abtastrate
+ Akkus, die gleich beim Kauf mit dabei sind
+ Ladegerät für die Akkus ist ebenfalls mit dabei
+ falls die Akkus mal mitten im Betrieb leer sein sollte, kann die Mouse einfach per USB-Kabel (auch dabei) angeschlossen werden (und lädt nebenbei auch noch den Akku auf)
+ Preis ist absolut angemessen
+ läuft problemlos unter Mac OS X und Windows

- Scrollrad hat keine Rastpunkte, dreht sich sehr schnell (man gewöhnt sich aber recht schnell dran)

Fazit: Die mit Abstand beste Mouse, die ich bis jetzt hatte und die auch sehr flexibel einsetzbar ist.

Als Zweit-Mouse habe ich noch die Apple Magic Mouse, wobei ich hier sagen muss, dass die Gestik der Mouse natürlich super gut ist, allerdings halte ich Sie unter ergonomischen Gesichtpunkten eher für schlecht, so dass man bei längerem Arbeiten mit der Mouse doch teilweise einen leichten Handkrampf bekommt. Außerdem ist mir die Magic Mouse eindeutig zu langsam, so dass man meiner Meinung nach um eine Installation von MouseZoom (zum beschleunigen der Mouse) nicht herumkommt - was allerdings Geschmackssache ist.

Eine weitere gute Mouse, die man auch noch empfehlen kann, ist die Razer Mamba, großer Nachteil hier ist allerdings, dass es hierfür keine Mac-Treiber gibt, daher kam sie für mich nie in Frage.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,

Gruß,

Fulor

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Geh am besten mal in den MM oder S*t*rn und schau dir mal ein paar an. ne gut eMAus muss keine 40€ kosten. ich bin mit einer 15€ Trustmaus glücklich geworden (eigentlich nur zum gamen weil ich ehrlich gesagt die Magic Mouse am besten finde durch das Multitouch.) Also probieren geht über studieren und was der eine mag muss dem anderen nicht auch gefallen

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich habe sowohl die Magic Mouse, als auch die Logitech Anywhere Mouse MX. Beide würde ich gerne weiterempfehlen, die Anywhere MX sagt mir sogar ein wenig mehr zu. Vielleicht ist die Logitech Performance Mouse MX ja etwas für dich.

Die Anywhere MX kann ich sowohl auf Glastischen, als auch auf dem Sofa benutzen, da habe ich bisher noch nirgendwo Probleme mit gehabt, sie liegt auch sehr schön in der Hand.

eizo

Roter Delicious
Für die Logitech MX braucht man aber noch den Dongle, oder funktioniert das mit dem Bluetooth vom MacBook Pro?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Nein, die MX braucht den kleinen Empfänger. Sofern du aber nicht alle USB-Slots zeitgleich brauchst, stört das kaum, da der sehr minimalistisch gestaltet wurde.

markthenerd

Cellini
Es ist "sogar" ein Unifying-Empfänger, d. h. man kann weitere kompatible Geräte darüber betreiben.

Persönlich mag ich Bluetooth Peripherie nicht (mehr) sonderlich. In gewissen Momenten sind sie nicht oder verspätet verfügbar.

Lästig.