• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Business Contact Manager auf dem Mac bzw. virtuelle Maschine

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

hab eine Frage zum Microsoft Business Contact Manager unter Outlook. Diesen gibt es ja nur für Office für Windows und nicht für den Mac. Ich bin selbstständig und arbeite als Konsulent für eine Firma die den BCM nutzt, und ich muss mich mit meinem Mac daran anpassen (ich habe Office for Mac 2011).

Laut google-Recherche gibt es den BCM ja nicht für die Mac Office-Version, jetzt habe ich mir aber folgendes überlegt:

Ich habe eine Windows Partition mit einer Windows Office-Version. Die Mails laufen über einen Exchange-Server. Was ist, wenn ich über VMWare oder Parallels Windows gleichzeitig laufen lasse, ich Mails auf dem Mac verschicke, und das Windows Outlook synct sich mit dem Exchange-Server und somit auch den BCM?

Um Zugriff auf die Kontakte etc. zu haben muss ich zwar auf die virtuelle Maschine gehen, aber grundsätzlich mailen kann ich vom Mac aus.

Denkt Ihr das funktioniert?

Danke schonmal
 

Buelteltier

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
7
Hi,

ich denke schon das es gehen müsste. Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.

Den regelmässigen Zugriff brauchst du ja eigentlich nicht, also zu der virtuellen Maschine.

Theoretisch, wenn dir die Kontakte an sich reichen, lässt du auf einer Maschine Outlook auf Windows mit BCM laufen.
Hier aktivierst du die Synchronisation. Die Kontakte werden also in deiner PST gespeichert und zum Exchange gesendet.

Dein Mac Synchronisiert sich mit dem dem Exchange. Somit hast du die Kontakte auf dem Mac.

Genau diese Variante klappt bei mir mit den Kontakten und dem iPhone.

Zwei Probleme habe ich nun noch:
A) Ich möchte gerne die Historie zu den Kontakten auf dem Mac haben (Dateien, Notizen etc.)
B) Möchte ich nicht alle Kontakte Synchronisieren sondern Kategoriesieren. Sonst haben nachher alle Mitarbeiter alle 6000 Kontakte auf dem iPhone. Das wäre nicht sooo schön.

Lieben Gruß,