• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bunte Fragen zum iPhone 4S und O2 Ratenzahlung

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Und trotz dieser guten Argumente habe Ich mich im Dezember gegen O2 und für die Telekom entschieden weil ich desöfteren schlechten Empfang hatte. Jetzt bin Ich mit meinem SimLock-iPhone im 2 Jahres Vertrag bei t-Mobile auch irgendwie glücklich (wenn das mit der Nummer noch klappt).

Mein Fazit: es gibt für quasi jeden das passende Produkt im Mobilfunkmarkt.

macanzie

Ingrid Marie
Wenn man Handykauf und Vertrag voneinander löst ist man wesentlich flexibler. Monatliche Kündigungsfristen beziehungsweise Prepaidmodelle haben durchaus vorteile. Gerade für Leute die spezielle Tarife brauchen (wenig Telefon/SMS, viel Internet) kann das wichtig sein.

Du schreibste es selbst: du hast für dein Telefon 579€ bezahlt. Das ist ein guter Preis für ein iPhone aber jetzt auch nicht spektakulär. Dafür hast du halt einen 24 Monatsvertrag.

Ich habe seit Jahren 24 monatige Verträge und bin damit zufrieden. Hatte noch nie das Verlangen einfach mal so plötzlich zu kündigen. Man weis ja vorab was man da abschließt und was man für ein Nutzungsverhalten hat. wenn einem das nicht zusagt ist das auch ok. Nur einen reinen Ratenvertrag kann man auch nicht einfach mal so kündigen. Ok ausser man zahlt ab. Aber das ist eben bei jeden anders, je nach wunsch.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn O2 tatsächlich mit Hermes verschickt, dann geh ich lieber selbst in einen Shop. Hermes geht ja mal gar nicht. o_O

Ich kann mich über meinen Hermes-Zusteller nicht beschweren. Immer schnell, immer zuverlässig. Mag sicherlich nicht überall so sein, aber ich hatte bisher mehr Ärger mit DHL (speziell express) als Hermes. Deshalb würde ich nicht so schnell urteilen. Aber wenn du es eh im Shop kaufen kannst, sparst du dir das Porto.