• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bugs in LibreOffice

arx.db

Erdapfel
Registriert
09.03.11
Beiträge
4
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit von NeoOffice auf LibreOffice umgestiegen. Ich bin bisher auch ziemlich zufrieden, allerdings nerven mich zwei Bugs, die bei mir reproduzierbar auftreten:

1. Wenn ich in einem Textdokument die Zeichenfarbe über die Schaltfläche "Zeichenfarbe" auf "Automatisch" stelle, stürzt LibreOffice komplett ab.

2. Wenn ich ein Sonderzeichen über "Einfügen|Sonderzeichen..." einfügen möchte, stürzt LibreOffice ab, sobald ich ein Zeichen aus der Tabelle auswähle.

Diese Fehler treten bei mir sowohl in der Version 3.3.3 als auch in der Version 3.4.1. Können andere LibreOffice bzw. OpenOffice-Nutzer diese Bugs nachvollziehen? Unter Linux scheint es bei meinen Kollegen keine Probleme in dieser Hinsicht zu geben.

Beim offiziellen BugTracker https://bugs.freedesktop.org/enter_bug.cgi?product=LibreOffice bin ich auf Anhieb erstmal nicht fündig geworden...

Grüße

Janis
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Nein, ich kann beide Fehler nicht bestätigen. Bei mir stürzt LibreOffice 3.4.1 bei den geschilderten Aktionen nicht ab.
 

arx.db

Erdapfel
Registriert
09.03.11
Beiträge
4
Hm, danke für die Antwort. Vielleicht liegt bei mir ein Java-Problem vor...