• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bug in iTunes 12.1.0.50 ?

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Wer kann folgendes bestätigen:
im derzeit aktuellen iTunes 12.1.0.50 fehlt der Button "Feld hinzufügen".
Dieser müsste laut Apples iTunes-Anleitung zu sehen sein, wenn man auf einen Musiktitel z.B. in der Musik-Mediathek mit der rechten Maustaste klickt, dann "Informationen" anwählt und dann den Reiter "Details" aktiviert hat.
In der erscheinenden Darstellung unten links findet man die beiden Pfeile für die Navigation nach rechts und links durch die einzelnen Titel einer CD, bzw. eines Albums.
Genau rechts davon sollte aber auch die Funktion "Feld hinzufügen" zu finden sein, womit man fehlende Kategorien seinem Titel hinzufügen kann.
Wenn ich meinen iMac über Boot Camp unter Windows starte und darin iTunes aufrufe, ist dieses Feld vorhanden.
Unter Mac OSX Yosemite 10.10.2 und iTunes 12.1.0.50 ist dies nicht der Fall.
Ich vermute, dass es in älteren Versionen von Yosemite oder iTunes noch vorhanden ist. Bei einem zweiten iMac und einem aktuellen Macbook Pro Retina mit aktuellsten Updates fehlt der Button ebenfalls. Daher sollte es nicht am Rechner liegen.
Weiß hierfür jemand eine Lösung.
danke.
mbloh
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.283
Kann ich bestätigen. Habe den Button auch nicht in iTunes 12.1.0.50.
Weiß aber nicht wann der verschwunden ist da ich ihn nie genutzt habe. Eine Lösung kann es wohl nur von Apple in Form eines
Updates geben.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Dieser müsste laut Apples iTunes-Anleitung zu sehen sein, wenn man auf einen Musiktitel z.B. in der Musik-Mediathek mit der rechten Maustaste klickt, dann "Informationen" anwählt und dann den Reiter "Details" aktiviert hat.
Apples Anleitungen werden gern mal von der Entwicklung überholt ;). Den Button gab es bis vor kurzem bei 12.0 oder so, wurde mit dem letzten Update auf 12.1 abgeschafft, die entsprechenden Register zeigen jetzt sämtliche verfügbaren Felder; falls du nicht alles sieht, dann zieh das Info-Fenster größer oder scroll ein wenig.

Anders gesagt: Du brauchst da keine Lösung, weil es kein Problem gibt ;).
 
  • Like
Reaktionen: orydz

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Fehlt wirklich, aber es sind, wenn ich mich nicht verschaut habe alle Felder eingeblendet.

Welche Kategorien fehlt denn?

mfg Meru

Edit: bin ich wieder langsam
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
It's not a bug, it's a feature...
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Habe nun die Apple Hotline angerufen, die mir bestätigt hat, dass es sich wohl um einen Bug handelt. Die Funktion sollte vergügbar sein. Dafür spricht auch, dass iTunes für Windows auch in der aktuellsten Version über genau diesen Button " Feld hinzufügen" verfügt.
Das die Funktion nur durch ein Update wieder eingeführt werden könnte, wurde von der Hotline ebenfalls bestätigt.

Es sind eben nicht alle Felder aufgeführt. Z.B. fehlt bei mir in einigen Hörbüchern das Feld "Werk". Die Anzahl der einzelnen Kategorien schwankt in verschiedenen Alben zwischen ein paar wenigen bis zu annähernd allen möglichen.
Außerdem wäre es nicht wirklich sinnvoll, immer alle Felder angezeigt zu bekommen, wenn man einige davon gar nicht benötigt.
@giesbert:
Danke für den Hinweis. Aber das Fenster aufzuziehen oder zu scrollen brauchte ich nicht, da das Fenster maximiert ist und ja die beiden Pfeile für die links rechts navigation durch die CD bzw. das Album zu sehen sind. Hier neben müsste der Button zu finden sein.
@orydz:
was macht dich so sicher, dass es sich um ein Feature handelt. Wurde der Wegfall des Buttons denn irgendwo angekündigt bzw. dokumentiert?
Erst dann würde ja eine weitere Suche danach hinfällig werden.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ich habe alle Felder hinzugefügt, die es gab, danach war der Button verschwunden...
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.569
Nach meinen Beobachtungen wurde der Button mit Yosemite eingeführt, weil man nur noch eine Auswahl der Felder angezeigt hat. Inzwischen sind wieder alle Felder vorhanden und der Button ist überflüssig. Es gibt aber je Medienart einen individuellen Satz an Feldern. Daran sollte man sich auch halten, denn die werden sonst ggf. nicht mit iTunes Match synchronisiert.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Nach meinen Beobachtungen wurde der Button mit Yosemite eingeführt

mit iTunes 12, mit iTunes 12.1 wurde das wieder geändert.

Wenn ich meinen iMac über Boot Camp unter Windows starte und darin iTunes aufrufe, ist dieses Feld vorhanden.
Unter Windows ist dieser Button in der aktuellen iTunes-Version auch nicht mehr vorhanden.

Die Anzahl der einzelnen Kategorien schwankt in verschiedenen Alben zwischen ein paar wenigen bis zu annähernd allen möglichen.
Die Kategorien konnte man noch nie bearbeiten (also jedenfalls nicht in den letzten 10 Jahren ;))

Wenn das bei den Alben schwankt, dann tippe ich eher mal auf einen Fehler bei der iTunes-Installation (der mir in dieser Form allerdings auch noch nie untergekommen ist).
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Es ist schon interessant, dass es scheinbar unterschiedliche Verhaltensweisen der "individuellen" Kategorisierung unterschiedlicher Medientypen in iTunes gibt. Also für Hörbücher stehen wohl andere Kategorien zur Verfügung als für Musiken oder Podcasts. OK, damit könnte man zur Nit leben, und wäre ja auch zu akzeptieren, wenn es sich dann auch wirklich innerhalb einer Medienfamilie so durchgängig verhält.

Wie kann es dann aber sein, dass ich unter manchen Hörbüchern aus derselben Reihe (Europa-Verlag) die Kategorie "Werk" vorfinde und bei manchen ist diese Einsortierung nicht möglich, weil es eben das Feld "Feld hinzufügen" nicht gibt?

Warum ist die Anordnung von Kategorien auch innerhalb eines Mediums mal so lang und mal so lang?

Warum findet man im Netz keine einheitliche Beschreibung für diese Anwendung?

Wieso verkündet der Apple Support, dass es sich um einen Bug handelt, der behoben wird?

Wieso beobachten hier einige das Verschwinden des Buttons unter unterschiedlichen Voraussetzungen?

Wieso berichten die einen von einer kompletten Kategorienliste, andere widerum sehen einen Zusammenhang mit iTunes Match?

Warum kann man selbst manuell hinzugefügte Kategorien nicht auch selbst wieder entfernen, falls man sie nicht mehr braucht? Einmal hinzugefügt=immer vorhanden?

Das ist doch alles sehr eigenartig und bisher hat niemand seine Aussagen mit nachlesbaren, bzw. reproduzierbaren Fakten belegt, sondern man spricht hier allgemein von eigenen Beobachtungen. Diese sind natürlich wertvoll und wichtig, aber scheinbar macht jeder andere Erfahrungen im Umgang mit dieser Funktion.

Könnte es denn sein, dass man Kategorien an einer anderen Stelle als an der erwarteten bzw. von Apple dokumentierten Stelle einfügen kann. In der Listen-Ansicht z.B. kann man ja auch selber Kategorien an und abschalten und sogar in ihrere Reihenfolge selber platzieren.

Ich bleibe dabei, dass es bis jetzt eher nach einem Bug als nach einem Feature aussieht. Das Einführen von Funktionen bei einem iTunes Update wird ja eigentlich angekündigt und die neuen Funktionen werden aufgezählt. Ich habe bisher im Internet viel zu diesem Thema geforscht und bisher nirgendwo eine Fussnote gefunden, in der der von Apple gewollte Wegfall von diesem Button berichtet wurde. Weder bei Usern noch bei Apple selbst.

Und dann bleibt immer noch die Frage, warum iTunes unter Windows diesen Button noch zur Verfügung stellt. Genau diese inkonsequente Software-Philosophie trägt doch zur Verwirrung und zu Spekulationen bei.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der aus offizieller Quelle hierzu Licht ins Dunkel bringen kann.
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Ich glaube, dass ich nun durch ausprobieren hinter die Bedienung der einzelnen Kategorien gekommen bin.
Es verhält sich tatsächlich so, dass man wohl nur noch in der Listendarstellung eines Albums nicht vorhandene Kategorien auf die Art einfügen kann, indem man die gewünscthe Kat. mittels Rechtsklick aus der langen Liste von zur Verfügung stehenden Kat. hinzufügt.
Dies macht man natürlich oben in der Spaltenüberschrift per Rechtsklick auf ein noch unbelgtes Feld. Dann die fehlende Kategorie auswählen, so dass eine neu beschriftete Spalte entsteht.

Dies allein reicht aber nich nicht aus, das diese neue Kat. auch in der "normalen" Albendarstellung angezeigt wird.
Erst wenn man dann auch in der Listendarstellung in diese Kat.Spalte bei einem einzelnen Titel eine Eintragung macht taucht diese dann auch nur bei diesem einen Titel in der Albendarstellung unter Informationen - Details auf.

Ist jetzt m.E. nach nicht die intuitivste Vorgehensweise, aber wenn Herr Cook das so möchte, na ja.

Tatsächlich gebe ich Giesbert recht, dass nach Update des Windows iTunes der Button ebenso verschwunden ist. Hier war ich der Meinung mit der aktuellsten Version gearbeitet zu haben. Zu 99,999% arbeite ich aber unter Mac OSX. Der Wechsel zu Windows war nur ein Versuch hier eine Erklärung für das von mir festgestellte Phänomen zu finden.

Ob man nun die Hotline hierüber informieren sollte? Selber drauf kommen werden sie nicht, da ja niemand etwas in der Art dort ausprobieren wird.

Leider ist es mir aber nicht gelungen eine Eintragung in die neue Kat. gesammelt vornehmen zu können.
Also z.B. 10 Titel markieren, und als Block in der neuen Kat. "Werk" den Namen Europa hinzufügen. Vielleicht kennt hier ja jemand einen Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Wie kann es dann aber sein, dass ich unter manchen Hörbüchern aus derselben Reihe (Europa-Verlag) die Kategorie "Werk" vorfinde und bei manchen ist diese Einsortierung nicht möglich, weil es eben das Feld "Feld hinzufügen" nicht gibt?

Von Europa habe ich ein paar ??? - und das sind für iTunes keine Hörbücher, sondern Musik. (Ja, ich weiß, das ist verwirrend, aber es ist so ;).) Bei Musik gibt es das Tag "Werk", bei (echten) Hörbüchern nicht.

Warum ist die Anordnung von Kategorien auch innerhalb eines Mediums mal so lang und mal so lang?

wie gesagt - das ist mir noch nie aufgefallen, da müsste ich mal ein Beispiel sehen.

Warum findet man im Netz keine einheitliche Beschreibung für diese Anwendung?

Weil es [werbung]mein Buch zu iTunes 12[/werbung] nicht kostenlos im Netz gibt ;)

Wieso verkündet der Apple Support, dass es sich um einen Bug handelt, der behoben wird?
Weil der Apple-Support nicht unfehlbar ist.

Wieso beobachten hier einige das Verschwinden des Buttons unter unterschiedlichen Voraussetzungen?

Weil es sich um unterschiedliche iTunes-Versionen handelt. Mit iTunes 12 wurde der Button eingeführt, mit iTunes 12.1 wieder entfernt. Wenn man in iTunes 12 alle Felder eingefügt hat, verschwand der Button. In iTunes 12.1 gibt es ihn erst gar nicht.

Warum kann man selbst manuell hinzugefügte Kategorien nicht auch selbst wieder entfernen, falls man sie nicht mehr braucht? Einmal hinzugefügt=immer vorhanden?
Das musst du Apple fragen, das war bislang in praktisch allen iTunes-Versionen so. Die Liste der Kategorien wird intern von iTunes verwaltet und ist nicht editierbar. (Also jedenfalls nicht, wenn man da nicht im Programmbundle herumpfuschen möchte.)

Könnte es denn sein, dass man Kategorien an einer anderen Stelle als an der erwarteten bzw. von Apple dokumentierten Stelle einfügen kann. In der Listen-Ansicht z.B. kann man ja auch selber Kategorien an und abschalten und sogar in ihrere Reihenfolge selber platzieren.

Da hätte ich gern mal einen Screenshot - ich weiß nämlich nicht so recht, was du da eigentlich meinst. Ich vermute mal, du meinst, dass man in der Listen- oder richtig: Titelansicht die Spalten ein-/ausblenden und mit der Maus verschieben kann. Das ist aber etwas anderes.

Ich habe bisher im Internet viel zu diesem Thema geforscht und bisher nirgendwo eine Fussnote gefunden, in der der von Apple gewollte Wegfall von diesem Button berichtet wurde. Weder bei Usern noch bei Apple selbst.
dergleichen wird von Apple nicht dokumentiert. Und die im Internet verfügbare Doku von Apple zu iTunes ist zum einen bei weitem nicht vollständig, zum anderen etwas veraltet.

Und dann bleibt immer noch die Frage, warum iTunes unter Windows diesen Button noch zur Verfügung stellt.

Wie gesagt - in der aktuellen Windows-Version von iTunes (Version 12.1.1.4) fehlt dieser Button ebenfalls:

itunes_windows.png
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Erst wenn man dann auch in der Listendarstellung in diese Kat.Spalte bei einem einzelnen Titel eine Eintragung macht taucht diese dann auch nur bei diesem einen Titel in der Albendarstellung unter Informationen - Details auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich da bei einem Titel als "Genre" zB "Firlefanz" eintrage, dann bietet mir iTunes "Firlefanz" auch bei allen anderen Titeln an.

BTW - du kannst das Genre auch im Info-Dialog - den du nicht nur in der Titeldarstellung, sondern immer und überall aufrufen kannst - mit eigenen Einträgen versehen: Einfach in das entsprechende Feld tippen (nicht auf den Pfeil). Das wird dann zu einem Eingabefeld.

Stichwort "Genre/Kategorie": Das geht in iTunes ein wenig drunter & drüber. Eigentlich heißt das durchgehend "Genre", bei Hörbüchern in der Titeldarstellung allerdings "Kategorie". Bei Musik lässt sich die Spalte "Kategorie" in der Titelansicht zwar einblenden, aber die scheint immer leer zu sein und lässt sich auch nicht bearbeiten. Das ist, wenn man so will, ein Bug. Ich halte das eher für Schlamperei, iTunes war ursprünglich nur für die Verwaltung und Wiedergabe von Musik ausgelegt, alle anderen Inhalte - Videos, Podcasts, Hörbücher etc - hat Apple dann im Laufe der Jahre mehr oder weniger wurschtig dem Programm aufgepfropft. Im Grunde wurde da eine Mediendatenbank um Dinge erweitert, die ursprünglich überhaupt nicht vorgesehen waren. Mit entsprechenden Inkosistenzen. Als es noch kein Feld "Autor" gab, tauchten Autoren zB als "Komponisten" auf. Und ähnlich wirres Zeug mehr.
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
OK, dann sind wir uns zumindest einig darüber, dass es tatsächlich verwirrend ist, unterschiedliche Ansichten bzw. Kategorien in unterschiedlichen Medienarten zu haben. Hier liegt ja mein Problem.
Beispiel:
Werk1.png
Hier befinde ich mich in der Hauptkategorie "Hörbücher".
ich habe die Titeldarstellung gewählt und auf den ersten Titel rechts geklickt und "Informationen" gewählt.
Es ergibt sich zusätzlich die quadratische Darstellung.
In der Titeldarstellung ist die Zelle WERK für den ersten Titel leer. Daher auch keine Kategorie WERK in der Detail-Ansicht.

Werk2.png

Nun habe ich in diese Zelle das Wort "Europa" eingetragen.
Über rechte Maus die Informationen und die Details des entsprechenden Titel anzeigen lassen.
Nun existiert eine Kategorie WERK mit Namen "Europa"

Jetzt betrachte ich das mal in der Hauptkategorie "Musik"

Werk3.png

Wie man sieht, ist oben rechts in der Spalte WERK z.B. in der Zelle des ersten Titels nichts eingetragen, es existiert aber sehr wohl die Kategorie WERK in der Darstellung der Details. Nur ein Beispiel für inkonsistentes Verhalten in iTunes.

Was bedeutet das für die Bedienung von iTunes?

Wer so wie ich gerne in der Detail-Ansicht seine Titel mit Kategorien/Genre versehen möchte,der muss permanent in der Ansicht hin und herspringen, um Eingabefelder zur Verfügung zu haben oder eben nicht.
Dann kommt noch hinzu, dass die über das Internet abgefragten CDs manchmal gewisse Genre/Kat. mit übertragen manchmal nicht. So z.B. bei meiner Sammlung von Europa-Hörbüchern, die ich als CDs gekauft habe und in iTunes importiert habe. Bei manchen wurde automatisch unter Werk "Europa" eingetragen, bei manchen nicht.
Wenn ich dies nun manuell für 10 Titel gleichzeitig nachtragen möchte muss ich in die Titel-Ansicht der besagten CD gehen, alle 10 Titel gleichzeitig auswählen, rechte Maus Informationen/Details auswählen und es fehlt mir die Kat. WERK, die ich nicht hinzufügen kann, weil man ja die Funktion "Feld hinzufügen" mit einem der letzten Updates wieder entfernt hat.
Alternativ kann ich dies natürlich direkt nach dem Import der CD machen, solange die Titel noch als Musik angesehen werden und erst zum Schluss die CD als Medienart "Hörbuch" deklarieren.

Wenn nun iTunes kostenpflichtig wäre, würde man sich beschweren ob eines solchen unflexiblen Programmverhaltens.
Wir bekommen es aber geschenkt, also darf man sich ja nicht beschweren. Wie und unter welchen Bedingungen ein Programm funktioniert können wir ja auch selber herausfinden, so dass wir User am Ende schlauer sind als die armen Hotline-Mitarbeiter, bei denen man manchmal den Eindruck gewinnt, man habe sie von der Straße weg mit einem Headset ausgestattet und gesagt: Und du machst jetzt mal hier den Software Support. Es ist zuweilen erschreckend, was man da für Antworten und Vorschläge bekommt.
Es gibt aber auch Ausnahmen über die man sich dann freut.

Giesbert hat recht. Auch die Apple-Mitarbeiter sind nicht allwissend. Nur zahle ich mit meinem Rechner eine mehr oder weniger super teure Apple-Care für angeblichen fachlich fundierten Support. U.a. auch für Hilfe bei Software, die zum Betriebssystem gehört.
Da wird mein Verständnis für sich widersprechende Aussagen dreier Mitarbeiter auf eine harte Probe gestellt. Am Ende findet man sich dann in diesen Foren wieder, die es zum Glück gibt und in denen man die Hilfe bekommt, die eigentlich zuerst an anderer Stelle geleistet werden müsste.

So, genug gejammert. Ich werde mir also Giesberts iTunes-Buch zulegen. Der Preis dafür ist ja mehr als günstig zu nennen. Da kann man kaum was falsch machen. Mal sehen welche Tipps und Winkelzüge einem dort vermittelt werden, um sich in Zukunft besser innerhalb iTunes bewegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Wie man sieht, ist oben rechts in der Spalte WERK z.B. in der Zelle des ersten Titels nichts eingetragen, es existiert aber sehr wohl die Kategorie WERK in der Darstellung der Details. Nur ein Beispiel für inkonsistentes Verhalten in iTunes.

Davon gibt's noch mehr, die Metatags, die in der Titelansicht zur Verfügung stehen, stehen nicht unbedingt auch in den Informationen zu einem Titel zur Verfügung. Und die heißen mitunter auch ganz anders. Ich hab jetzt auf die Schnelle kein Beispiel, aber gerade bei nennenwirsmalrasch "musikfremden Inhalten" geht es etwas durcheinander.

Ah, doch - eins kommt mir da gerade unter: In der Titeldarstellung mit eingeblendetem Spaltenbrowser heißt die Spalte mit dem Autorennamen natürlich "Autoren". Aber der erste Eintrag lautet: "Alle (xy Interpreten)" - wieder ein Beispiel dafür, dass da eine ursprünglich für Musik gedachte Datenstruktur für Hörbücher umgemodelt wurde:

Bildschirmfoto 2015-04-07 um 21.31.14.png


Was bedeutet das für die Bedienung von iTunes?
Im Grunde eigentlich nichts :cool:

Dann kommt noch hinzu, dass die über das Internet abgefragten CDs manchmal gewisse Genre/Kat. mit übertragen manchmal nicht.
Dafür kann Apple/iTunes nichts - die Daten stammen von der Gracenote-Datenbank. Und bei den Titeln, die man im Store kauft, liegt es an den Anbietern, was dort eingetragen wird - da geht es auch oft genug drunter & drüber.

Wenn ich dies nun manuell für 10 Titel gleichzeitig nachtragen möchte muss ich in die Titel-Ansicht der besagten CD gehen, alle 10 Titel gleichzeitig auswählen, rechte Maus Informationen/Details auswählen und es fehlt mir die Kat. WERK, die ich nicht hinzufügen kann, weil man ja die Funktion "Feld hinzufügen" mit einem der letzten Updates wieder entfernt hat.
Kleiner Trost: Wenn ich mich da richtig erinnere, konnte man das Feld "Werk" auch bei iTunes 12 für Hörbücher nicht eintragen (aber da mag ich mich irren). Ich weiß jetzt so auf die Schnelle auch nicht, wozu man das bei Hörbüchern eigentlich benötigen soll, da gibt es doch mit "Titel", "Kapitel" und "Autor" alles was man so braucht. Mehrbändige Hörbücher lassen sich über CD-Nummern organisieren. Oder übersehe ich da was?

Ich lade vor allem Hörspiele, die als Podcasts beim WDR, BR etc. angeboten werden und Hörspiele von CDs, ein Feld "Werk" habe ich da eigentlich noch nie vermisst; das brauche ich überhaupt nur für klassische Musik.

Alternativ kann ich dies natürlich direkt nach dem Import der CD machen, solange die Titel noch als Musik angesehen werden und erst zum Schluss die CD als Medienart "Hörbuch" deklarieren.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag: Medienart auf "Musik", Werktitel setzen, Medienart zurück zu "Hörbuch"

Wenn nun iTunes kostenpflichtig wäre, würde man sich beschweren ob eines solchen unflexiblen Programmverhaltens.
Och, beschweren kann man sich trotzdem :cool:; so sehr ich iTunes schätze, so sehr nerven mich die Schlampereien, die sich Apple da im Detail immer wieder leistet; für Apple ist iTunes wohl vor allem und fast ausschließlich für Musik gedacht und als Zugangsstraße zum Store. Alles andere ist mitunter arg zusammengeschustert. (Wobei das mit Version 12 ein klein wenig besser geworden ist, bei der 11er war das nóch schlimmer ;).)