• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bug bei Portal nach heutigem Update

Skynet87

Ingrid Marie
Hallo,

Ich spiele Portal auf einem Unibody Macbook mit 9400M Grafikkarte.

Nach dem heutigen Update des Spiels kann man nicht mehr durch Portale schauen. Diese bleiben schwarz. Eine Umstellung der Rendertiefe hat nichts gebracht.

Hat von euch auch jemand das Problem?

efstajas

Eierleder-Apfel
Bei mir ist das Problem nach dem automatischen Update auch gekommen. Jetzt bin ich in einem Level, wo man zwingend durch die Portale gucken können muss! Also hoffe ich mal, das der Bug bald eliminiert wird ;)

zugfahrer

Empire
Erfolgt das Update automatisch (also ungefragt) oder hat man eine Chance die Änderung bzw. Verschlimmbesserung zu unterbinden?

efstajas

Eierleder-Apfel
Nein, beim Start von Steam wird das Update zwingend installiert. Ich versuche gleich mal, per TimeMachine die App wiederherzustellen. Vielleicht klappt es ja, was ich nicht glaube :(

dubiosis

Salvatico di Campascio
Warte einfach ein paar Tage, dann ist das Problem wahrscheinlich eh schon behoben.
TIPP: Man kann halb durch Portale gehen und so sehen was auf der anderen Seite ist ohne hindurchzufallen.

StephanG

Normande
Ist das System Up-to-Date? Ich habe das Problem auf einem 8-Core Mac Pro mit ATI 4870 nicht. Allerdings stürzt seit dem heutigen Update sowohl das Spiel, als auch Steam ab, wenn ich Portal aus dem Menü normal beende.

efstajas

Eierleder-Apfel
Ich habe eine Lösung! Beendet das Spiel und klickt in der Spieleübersicht von Steam rechts auf Portal, dann auf "Properties". Dann auf "Startup Settings" (oder so) und "-windowed" eingeben. Dann startet das Spiel im Fenstermodus. Probiert aus, ob die Portale jetzt gut funktionieren, wenn ja, geht auf Settings, Video und stellt Fullscreen wieder ein.
Bei mir hat es geklappt :)

Armpit

Schöner von Nordhausen
Es scheint so als würden sie gerade an den Portalen noch viel patchen - denn mal ruckelt es mit den Portalen bei mir - mal nicht (also je nach Patch)...
Aber in der Windows-Spiele-Welt gabs am Anfang genauso Probleme also sollte man Geduld mit Valve haben und sich freuen das es nun überhaupt die Möglichkeit gibt

dubiosis

Salvatico di Campascio
sehe ich genau so. Ich, als Gelegenheitsspieler, freue mich sowieso erst einmal überhaupt über die Möglichkeit Portal spielen zu können.