• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bug bei Musik-App (iOS7 & 8)

Junker

Alkmene
Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig platziert ist, sonst bitte verschieben.

Seit längerem habe ich ein kleines Problem mit der Musik-App von Apple.

Und zwar werden in der Sortierleiste am unteren Rand der App die falschen Einträge dargestellt.
Standard ist ja: Listen, Interpreten, Titel, Alben, Mehr

Anfangs stimmte das auch, nach einiger Zeit bestand die Liste aber nur noch aus: Interpreten, Alben, Alben, Alben, Mehr
Auch wenn ich diese manuell änderte, blieben die Einträge in der Liste. Ein resetten des Geräts und einspielen des Backups aus der iCloud löste das Problem nur temporär.

Jetzt habe ich übergangsweise mein Gerät als neues iPhone konfiguriert und die Musik-App zeigt die Sortierleiste richtig an.

Hat jemand dieses Problem auch erlebt und weiß woran es liegt?

Ich habe unter iOS7 zum synchronisieren der Musik statt iTunes Mediamonkey genutzt, wobei die Musiksammlung dabei oft nicht vollständig synchronisiert wurde. Dazu habe ich oft auch den Amazon Cloud-Player benutzt, da ich mit dem, anders als mit der Musik-App von Apple, alle Musikstücke die auf dem Gerät liegen abspielen kann.
Könnte es evtl. an einer dieser beiden Tatsachen liegen?
Das neuaufgesetzte Gerät synchronisiere ich jetzt wieder nur per iTunes und verzichte im Moment noch auf den Amazon Cloud-Player.