• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Buffalo Linkstation

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

setzt jemand von Euch die Buffalo Linkstation als Netzwerkfestplatte ein? Wenn ja, kann ich auch über das Internet auf das Teil zugreifen? Wie?

LuckyKvD
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe so ein teil zwar nicht, aber das ganze ist als netzlaufwerk zu sehen (cifs/smb) und kann dann unter windows und linux oder os x per samba sichtbar gemacht werden.... ( unter win braucht man natürlich kein samba ;))
wenn du über einen router ins inet gehst, musst du die ports für smb (ich glaub 137 - 139) an die ip der linkstation weiter leiten und dann kannst du auch aus dem inet drauf zugreifen.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hallo LuckyKvD,
streng genommen kannst du einige der services auf der BuffaloLinkStation von außen zugänglich machen. Dazu mußt Du am Router die entsprechenden Protokolle freischalten und die dazugehörigen Ports aufmachen(Standardmäßig sind das 1900 UDP und 8000 TCP). Welche das im einzelnen sind, hängt von den zu verwendenden Services (und natürlich deinem Router) ab.