• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Budget und Kontenverwalten

kermit2004

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
2
Hi
bin auf der Suche nach einer Budgetverwaltung und Account app und hoffe ihr könnt mir da was vernünftiges empfehlen.
Was ich brauche:
Möglichkeit mehrere Konten einzurichten (auch in unterschiedlichen Währungen) - und zwischen den Konten hin und her "zu buchen" (zumindest virtuell)
mehrere Budgets erstellen und verwalten
Spending Tracker mit beliebigen Kategorien der auf die unterschiedlichen Konten "zugreifen" kann (also Ausgaben können den verschiedenen Konten zugewiesen werden)
und das Ganze möglichst einfach und User freundlich ;)

Was ich nicht(!) brauche/will ist eine reale Verknüpfung zu meinen bestehenden Bankkonten, kein online banking o.ä. will das Ganze nur lokal auf meinem IPhone verwalten.

Für Empfehungen wäre ich dankbar!

Grüße
Kermit
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Einfach mal im Store unter der Kategorie "Finanzen" stöbern.
Da gibt es mittlerweile Unmengen von.
Die Sternebewertung sollte dir Helfen hier die Spreu vom Weizen trennen zu können.
Kostenlos und ziemlich weit vorne ist die App Haushaltsbuch:
„Haushaltsbuch MoneyControl - Einnahmen & Ausgaben“ von Priotecs IT GmbH
https://appsto.re/de/yItXB.i
Ob sie deinen Andorderungen entspricht kannst du ja bei einer kostenlosen App einfach durch ausprobieren herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

kermit2004

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
2
Genau da gibt es eine Unmenge das ist ja das Problem - daher die Frage nach persönlichen Empfehlungen....
Insbesondere das Problem mit diversen Accounts und Budgets - ein einfacher Spending tracker hilft da nicht und alle mal installieren um zu sehen ob die machen was ich suche, ich weiß nicht.
ABer danke für die Empfehlung werde ich mir mal anschauen.

Grüße