• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Buchstabensalat

jakin91

Golden Delicious
Hey Leute :)

Ich brauche mal eine Empfehlung für ein Grafikprogramm.

Und zwar brauche ich ein Programm wo ich erst ein Foto einfügen kann und dann, in Form von Buchstaben, Teile des Bildes ausschneiden kann.

Es sollte am besten Freeware sein, also so etwas wie Photoshop wäre mir dann doch etwas zu teuer.

Danke schon einmal im voraus :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MacAlzenau

Golden Noble
Prinzipiell sollte das in jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich sein, aber eines, das das quasi automatisch anbietet, ist mir nicht bekannt (gibt aber sicher Plugins für Photoshop).
Wenn du die Buchstaben nicht selbst zeichnen magst und als Maske anwenden, schau doch mal auf den vielen Seiten nach, wo es Tutorials und Plugins gibt für GIMP.
GIMP ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, in etwa so mächtig wie Photoshop, wenn auch für OS-X-Benutzer etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt aber viele Hilfen und Einführungen.
Und wenn du damit anfängst und rumprobierst: bei GIMP schließen Fenster auf Klick ohne Nachfrage, ohne Sicherung, alles ungesicherte ist futsch (ich schrieb ja: gewöhnungsbedürftig). Ansonsten aber ein großartiges Projekt.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
@jakin91

Ich kann dir als Mac User Pixelmator sehr empfehlen. Das schlägt PhotoShop manchmal sogar, ist bestens auf dem Mac angepasst und auf deren Website kannst du dir eine kostenlose 30 Tage voll funktionsfähige Version laden. Aber auch die Vollversion ist sehr günstig. Im Web und auf Pixelmator gibts Tonnen von Tutorials und Zeugs - auch für das was du vorhast, über Masken Bilder in Buchstaben einfügen.

http://pixelmator.softonic.de/mac?ab=1

http://www.pixelmator.com/

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Ich wollte nur helfen :/ erwischt wird man eh nicht aber egal jetzt.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Ich wollte nur helfen :/ erwischt wird man eh nicht aber egal jetzt.

Tatsächlich? Ist das so? Ich glaube, genau das dachte auch der junge Mann letztens bei uns im Bewerbungsgespräch. Der schaute plötzlich ganz doll seine Schuhe an und seine Stimme wurde immer leiser als ich Ihnen gefragt habe, was den die 6 Monate Bewährungsstrafe in seinem polizeilichen Führungszeugnis bedeuten. Da hat er mal "was ganz blödes im Internet" gemacht. Ne negative Schufa gabs dann noch dazu - gratis.
Wenn er könnte würde er das mit nem großen Radiergummi wieder ungeschehen machen, hat er mir erzählt.

Ganz ehrlich - da hätte ich ja echt keinen Bock drauf. Post vom Staatsanwalt kommt manchmal schneller als man denkt...

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du meinst so etwas hier?
Nun, richtig cool ginge das mit Illustrator oder ähnlichem.
Für einfachere Schnitte genügt aber auch die Draw-Komponente des kostenlosen LibreOffice.
(Bild hinten, Text davor, beide markieren, "ändern/Formen/schneiden")

Anhänge

• cut.pdf
    29,9 KB · Aufrufe: 63

jakin91

Golden Delicious
Wunderbar, danke für die ganzen Tipps :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk