• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Buchgestaltung InDesign

evasiri

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei, ein Buch zu gestalten. Da auf einigen Seiten Bilder in den Bund reinlaufen, habe ich nun keine andere Lösung gefunden, als die Datei in Einzelseiten aufzuteilen.
Folgendes ist nun aber passiert: auf den geraden Seiten sind alle Objekte, auf den ungeraden Seiten die Seitenzahlen verrutscht.
Wie kann ich das verhindern? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Einzelseiten zu machen?
 

TheFr33k

Gast
Warum sollen die Bilder nicht in den Bund reinlaufen? Und überhaupt: Wieso ordnest du sie nicht so an, dass sie am Bund abschliessen bzw. kurz davor? Das mit den Einzelseiten versteh ich jetzt überhaupt nicht. Denn im Druck sieht das ganze dann eh komplett anders aus (Das mit den Seitenzahlen funktioniert dann auch nur mit Kopfschmerzen oder halt jede Seite einzeln mit Seitenzahlen versehen, exportieren und im Acrobat zusammenfügen. Allerdings ist das riesen Aufwand, der sich wahrscheinlich nicht lohnt.) Vielleicht kannst du ja kurz genauer erläutern, was du eigentlich meinst (Bilder sagen mehr als Tausend Worte).
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ein Buch in Einzelseiten Anlegen macht, meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wie TheFr33k schon sagte, warum sollen die Bilder nicht in den bund laufen?
Geht das nicht wegen deiner Konzeption?
 

crashtron

Idared
Registriert
15.01.06
Beiträge
27
Ich glaube die richtige Frage ist erstmal - Wie wird das gedruckt? Zuhause oder Druckerei? Die Druckerei wird das schon richtig ausschießen und zusammenbauen¿
 

zeit.geist

Golden Delicious
Registriert
18.09.07
Beiträge
6
Eine weitere Frage ist die Art der Bindung: Bei einer Klebebindung kann man das Buch sowieso nicht komplett aufschlagen, d.h. der Bund bleibt mehr oder weniger unsichtbar und die Frage mit den Bildern erübrigt sich: Die Abbildungen in InDesign einfach mit dem Bund abschließen lassen. Sollte das Buch eine Fadenbindung bekommen, kannst du eigentlich auch kaum anders verfahren und musst dann eben auf ordentliche Arbeit der Druckerei und Buchbinderei hoffen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Layoute das ganze Ding auf Doppelseiten so wie sie zu sehen sein sollen, vergiss den Überfüller nicht und lass den Rest die Druckerei machen.

LG
D.