• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BTT mit Direktverbindung? - BetterTouchTools

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Hallo.
Kaum ist das erste Problem gelöst, schon drängt sich ein neues auf :D
Wir sind bald wieder mit einigen Freunden unterwegs - an "geheime Orte". Nur eines Verrate ich: WLAN gibt's da leider nicht.
Dafür haben wir aber eine große Stereoanlage, mein MacBook Pro, eine lange Playlist und hoffentlich alle gute Laune.

Da es aber oftmals doch etwas unbequem wäre, aufzustehen um mit am MacBook den "weiter" Knopf zu drücken um auf den nächsten Titel zu kommen benutze ich zuhause (bereits seit einiger Zeit) BetterTouchTool (inklusive dessen Kompagnon BTT Remote (iOS)).
Und genau da liegt, was ich gerne möchte. Ich möchte OHNE EXTERNES NETZWERK (wie in meinem Falle zuhause die Fritz!Box) BetterTouchTool mit dem Mac verbinden. Dazu muss ich irgendwie ein Netzwerk aufspannen, über welches beide Geräte die Informationen übermitteln können.

Mit der Funktion "Netzwerk erstellen" auf dem Mac habe ich es irgendwie nicht hinbekommen können. Und einen Router mitzunehmen, nur um ein lokales Netzwerk zu erstellen, nunja, dass ist doch auch etwas suboptimal...

Also von daher die Frage: Wie realisiere ich mein Vorhaben?