• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

BT-Kopfhörer fürs iPad 9.gen gesucht

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
893
Hallo!

An meinem Mac mini M1 nutze ich einen Sennheiser Momentum BT-Kopfhörer, der problemlos funktioniert.
Will ich diesen mit meinem ipad von 2021 koppeln, passiert nichts! Er lässt sich auch nach mehreren Versuchen nicht koppeln.

Daher suche ich einen kompatiblen BT-Kopfhörer in der Preisklkasse bis 100€, der mit dem iPad funktioniert.

Hat jemand von euch zufälligerweise eine solche Kombi am laufen und kann näheres dazu sagen?

Über Infos, Kaufemfpehlungen etc. freue ich mich!

Gruß
Joe
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
747
Also das der Sennheiser am Mac funktioniert aber nicht am iPad erkannt wird ist irgendwie eigenartig. Mit mehreren versuchen koppeln meinst du ignorieren und erneut verbinden ?
Ich nutze an meinem iPad die Airpods Max und die Bose Noise Cancelling 700 im Wechsel davor hatte ich diese hier von Sony mit dem iPad verbunden auch ohne Probleme.

Denke eher weniger das es an deinen bisherigen Kopfhörern liegt sondern sich da beim verbinden etwas verschluckt hat, habe das öfters mit portablen Bluetooth Lautsprechern.
 

Manou Sakis

Damasonrenette
Registriert
17.10.22
Beiträge
491
Das liegt weder am Kopfhörer selbst noch am iPad selbst. Hast du mal nachgelesen mit wievielen Geräten du deinen Sennheiser Momentum (welchen?) koppeln kannst? Verbinden kannst du ihn wahrscheinlich nur mit einem Gerät gleichzeitig. Besteht evtl. während deinen Kopplungsveruchen mit dem iPad eine aktive Verbindung zum Mac mini, die die Kopplung mit dem iPad verhindert?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
893
Das liegt weder am Kopfhörer selbst noch am iPad selbst. Hast du mal nachgelesen mit wievielen Geräten du deinen Sennheiser Momentum (welchen?) koppeln kannst? Verbinden kannst du ihn wahrscheinlich nur mit einem Gerät gleichzeitig. Besteht evtl. während deinen Kopplungsveruchen mit dem iPad eine aktive Verbindung zum Mac mini, die die Kopplung mit dem iPad verhindert?
iPad und Mac mini hängen im häuslichen WLAN mit gleicher Apple ID, das sollte aber kein Problem sein.
Hab jetzt den Kopfhörer am Mac abgemeldet, den Mac neu gestartet und ihn dann am iPad verbunden.
Und klappt - allerdings mit dem Hinweis, die Sennheiser Smart Control zu installieren.
Danach geht auch die Verbindung, und nach erneutem koppeln auch am Mac.

Aha!
Was auch immer das war......somit hat sich ein Neukauf erledigt!

Den Momentum hatte ich damals gekauft, weil der Hörer von Apple einfach zu teuer ist und Sennheiser gute Qualität liefert.
 

Manou Sakis

Damasonrenette
Registriert
17.10.22
Beiträge
491
iPad und Mac mini hängen im häuslichen WLAN mit gleicher Apple ID, das sollte aber kein Problem sein.
Ich gehe davon aus, dass dieser automatische Gerätewechsel von Kopfhörern zwischen mehreren Geräten nur bei Apple-Kopfhörern funktioniert. Somit muss du Nicht-Apple-Kopfhörer bei den Geräten separat koppeln und darauf achten, dass sie sich mit dem richtigen Gerät verbinden.
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
893
Ich gehe davon aus, dass dieser automatische Gerätewechsel von Kopfhörern zwischen mehreren Geräten nur bei Apple-Kopfhörern funktioniert. Somit muss du Nicht-Apple-Kopfhörer bei den Geräten separat koppeln und darauf achten, dass sie sich mit dem richtigen Gerät verbinden.
Das passt schon. Hab jetzt einen leichten LBL bestellt, der wird ausschließlich am iPad genutzt; der große Sennheiser nur für zu Hause.