• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

BT Keyboard und USB Funkmaus

Angosa

Ribston Pepping
Hallo liebe Gemeinde,

es geht mal wieder ums leidige Thema verwenden des MBP im geschlossenen Modus.
Auf der Apple Seite hab ich das Thema schon gefunden, aber leider nur in Kombination, Tastatur und Maus USB gebunden, oder beides Wireless.

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich das MBP mit dem wireless Keyboard und einer USB gebundenen Funkmaus im geschlossenen Zustand an einem externen Bildschirm zu betrachten?

Gruß Philipp

seaker

Empire
Was ist denn eine USB-gebundene Funkmaus ? Also entweder Funkmaus oder USB-gebunden.

Da ich momentan kein externes Display betreibe kann ich dazu leider wenig sagen. Ich würde mich aber wundern, warum das nicht gehen sollte.

makf

Tydemans Early Worcester
Du willst also wissen, ob man das MacBook mit Wirelessgeräten aufwecken kann, um es dann an einem externen Monitor zu nutzen?

Die Frage kann ich dir nicht direkt antworten, aber das MacBook wacht ja bei jeglicher Regung am USB-Port auf... deshalb reicht, wenn es nicht durch Wirelessgeräte zu wecken ist, sicherlich ein USB-Stick oder irgend ein anderes USB-Gerät (wie deine USB-gebundene Funkmaus (was auch immer das ist?)), den/das man ansteckt und wieder abzieht. Dann sollte das MacBook aufwachen und auf den externen Bildschirm schalten.

Angosa

Ribston Pepping
Es geht mir darum, ob ich das MBP im geschlossenen Zustand an einem externen Monitor mit konkret
910-000940_M305_top_med%5B1%5D.jpg

und
22584-apple-22584-1.jpg
betreiben kann?
Auf der Homepage ist es nur beschrieben mit ausschließtlich BT Eingabegeräten oder ausschließlich USB Geräten.
Deswegen frage ich mich ob es auch mit einer Kombination aus USB und BT geht?

Gruß Philipp

Anhänge

• logitech-wireless-mouse-m305-p_530761vb.png
    logitech-wireless-mouse-m305-p_530761vb.png
    9,3 KB · Aufrufe: 74
  • cover.jpg
    cover.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 46