• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BSOD auf Win7; "PageFault..." und "DriverPower..." durch AppleHFS.sys

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hallo allerseits,
ich hatte neulich auf meinem Monster (MacPro4,1) als ich in Win7 (64bit) war beim Herunterfahren den BlueScreenOfDeath mit der Fehlermeldung, dass die "AppleHFS.sys" wohl den Fehler "Page_Fault_In_NonPaged_Area" verursacht hat.
Selbiges kam einen Tag später mit dem Fehler "Driver_Power_State_Failure"...

Ich habe Memtest86+ kanpp 22Std. laufen lasssen - ohne Fehler. Auch via Google hab ich (auf die Schnelle) nichts entsprechendes gefunden...

BootCamp is upToDate, ebenso OS X und Win7.

Vielen Dank schon mal für Rat und Hilfe!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Haben wir eine Festplatte grösser als 2 TB am werkeln (oder ein RAID) ?

zweiundvierzig

Die interne Platte hat 640GB (360GB OS X, 280GB Win7) dazu ein 2TB RAID.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Versuchs mal ein Weilchen ohne das RAID.
Windows zeigt (in allen Versionen) ein gewisses "merkwürdiges" Verhalten wenn es auf Plattenkonfigurationen und Partitionierungen trifft die es nicht selbst verbrochen hat.

zweiundvierzig

aber das ist doch sehr seltsam, oder? muss ich nu jedes mal, wenn ich in Win booten will(/muss), unter den Tisch krabbeln und das RAID ausstöpseln???