• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BSI warnt vor iOS Lücke

.holger

Borowitzky
logo_bsi.gifVor der Lücke im PDF-System des mobilen Betriebssystems iOS, auf die wir vor einigen Tagen hingewiesen haben, warnt nun auch das Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Aauf der Informationsseite Bürger-CERT heißt es: "Im Betriebssystem iOS (vormals iPhone OS), das in Apples iPhone, iPad und iPod Touch Verwendung findet, existieren zwei kritische Schwachstellen, die bereits beim Besuchen einer Webseite oder dem Öffnen eines PDF-Dokuments die vollständige Übernahme des Gerätes ermöglichen." Auch Apple ist sich der Lücke bewusst und arbeitet an einer Lösung, berichtet MacRumors.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Super!

Edit:

Zu schnell auf den Button gekommen.

Also zweiter Versuch, super, was das BSI sagt: "Hyperlinks in E-Mails oder auf Webseiten (auch aus Suchmaschinen) sollten nur geöffnet werden, wenn diese aus vertrauenswürdigen Quellen stammen."

:-D :-D :-D

--> gerade mit den angeblich bekannten Emailadressen ist das doch für sich ein Problem, die sind ja nun so was von leicht zu fälschen.

Klasse Hinweis also :-D

pinguSTAR

Goldparmäne
tja, und würden manche nicht tag und nacht an dem jailbreak und unlock arbeiten, wäre die lücke vielleicht jemandem aufgefallen der sofort richtigen schaden damit anstellt.

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Ehrlich gesagt sind mir die komplizierten Jailbreaks lieber als ausnutzende Webseiten. Ich sitze auch der Sicherheit wegen lieber ne halbe Stunde an einem Jailbreak mit dem PwnageTool als mir durch eine präparierte Webseite vielleicht mein Adressbuch klauen zu lassen. Trotzdem finde ich es gut dass Lücken wie diese auf diese Weise aufgedeckt werden. Wie PinguSTAR schon gesagt hat, besser als direkt auf bösartige Weise.

Gruß,
der schreck

Appleheinzi

Macoun
Ehrlich gesagt sind mir die komplizierten Jailbreaks lieber als ausnutzende Webseiten. Ich sitze auch der Sicherheit wegen lieber ne halbe Stunde an einem Jailbreak mit dem PwnageTool als mir durch eine präparierte Webseite vielleicht mein Adressbuch klauen zu lassen. Trotzdem finde ich es gut dass Lücken wie diese auf diese Weise aufgedeckt werden. Wie PinguSTAR schon gesagt hat, besser als direkt auf bösartige Weise.

Gruß,
der schreck

Mir gehts genauso. Bei meinen ersten Jailbreak war ich total aufgeregt, aber jetzt....

Chamäleo

Antonowka
Mir gehts genauso. Bei meinen ersten Jailbreak war ich total aufgeregt, aber jetzt....

Hehe, stimmt, kann mich noch an mein US Import 2G erinnern, damals noch mit 1.x.x, habe fast einen Herzstillstand bekommen wärend das Jailbreaken`s, denn das Gerät das erste mal Rebootet und einige Zeit nix passiert. :-D