• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Brummschleife bei Netzanschluss via CAT5-Kabel

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

ich habe mein Notebook über Kopfhörerbuchse mit meiner Stereoanlage verbunden um über iTunes damit Musik zu hören.

Wenn ich das Notebook mit Netzwerkkabel verbinde, bekomme ich eine Brummschleife. Über WLan nicht.

Ich habe einen Lancom 821 DSL router (nicht WiFi). An diesen habe ich einen Linksys switch angeschlossen. An diesem switch das Notebook. Am Lancom 821 DSL router hängt ebenfalls ein Linksys WRT160N WiFi Router, über den ich kabellos ins Netz gehe.

Wie kann ich die Brummschleife verhindern? Bitte schreibt jetzt nicht, wireless ins Netz gehen. ;)


Viele Grüße,
HarlekinX
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Was du da hörst, sind vermutlich Ausgleichströme, die von den zwei verschiedenen Erdungen von Anlage und PC oder Router herrühren.

Suche mal nach Mantelstromfilter.

Gruß

nowies
 

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Schau mal beispielsweise beim Conrad nach ner DI Box. Die trennt das Audiosiganl nochmal galvanisch. Nütze ich immer wenn ich auf Parties diese Probleme mit nem Mischpult habe....außer du klemmst an einem Gerät den Schutzleiter ab was aber VDE-technisch nicht erlaubt ist.