• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browserstart Brave und Google dauert ewig

the1900

Erdapfel
Registriert
24.03.23
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Habe meinen iMac 27" Ende 2015 auf Ventura upgeraded (mit Open Core Legacy Patcher) hat auch gut funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem seit dem, das die beiden Browser Chrome und Brave ca. 1-2 Minuten brauchen bis dann der Browser tatsächlich offen ist.
Safari funktioniert problemlos.

Kennt das jemand zufällig?

Gruss the1900
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Wenn Du keine websites entwickelst und testen musst, benötigst Du meines Erachtens nach doch keine anderen Browser als Safari….Da es mit OpenCore je nach Hardware und MacOS im Detail zu unterschiedlichen Problemen kommen kann ist ja bekannt.
Ansonsten mal so Standardsachen probieren wie Cache und prefs löschen, die Browser deinstallieren und erneut installieren…(?)
 

the1900

Erdapfel
Registriert
24.03.23
Beiträge
3
Danke für die Rückmeldung.
Ok, nein ich entwickle keine Websites aber ich habe immer schon verschiedene Browser verwendet, aus verschiedenen Gründen, was immer funktioniert hat, bis jetzt. Zu sagen ja dann verwende sie nicht mehr ist mir etwas zu einfach.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ja, ich weiß. Ist „einfach gesagt“, aber ebenso einfach gesagt kenne ich (aus meinem Nutzerverhalten heraus) nicht ein einziges Beispiel, warum ich einen anderen Browser tatsächlich „bräuchte“. Deshalb der Kommentar 😉
Hat denn Cache/Prefs löschen bzw. Apps deinstallieren und neu installieren nicht geholfen, immer noch so lahm? Was machen die Apps, wenn Du am Rechner einen sicheren Systemstart machst?