• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Browserfenster fixieren bei M1 Mini

Reinhold26

Granny Smith
Registriert
25.12.20
Beiträge
17
Hallo
Seit dem Umstieg auf den M1 Mini weiss ich nichtmehr wie ich die Browserfenster fixieren soll, sodass sie nach dem Schliessen wieder mit der gleichen Grösse öffnen.
Zz ändert sich die Größe und auch die Lage der Fenster nach schliessen und öffnen jedesmal.
Kann einfach nicht fixieren.
Da gibst doch irgendwelche Tastenkombinationen, oder ?
Gilt für Safari, Chrome und auch Mail, nicht für Finderfenster
Erst mit dem M1 Mini
danke
Big Sur 11.2.3
Mini M1 8GB
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Da gibst doch irgendwelche Tastenkombinationen, oder ?

Nein, normalerweise ist es Standard, dass alle Fenster immer genauso geöffnet werden, wie sie beim Beenden eines Programms eingestellt waren. Man muss sich um nichts kümmern.

Möglicherweise hast Du das abgeschaltet, indem Du macOS alle Fenster schließen lässt? Das wäre unter "Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden eines Programms schließen".

Wenn es nicht daran liegt, könnte es sein, dass Berechtigungen so verstellt wurden, dass die betroffenen Programme ihre Einstellungen nicht mehr abspeichern dürfen.
 

Reinhold26

Granny Smith
Registriert
25.12.20
Beiträge
17
Hallo
Ja, natürlich, dieses Häkchen hatte ich völlig vergessen.
danke