• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Browserdarstellungen & Bilder geschwärzt bei iMac

Janina009

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
7
Hallo,
mein iMac spielt verrückt und ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte.
Die Schriften in sämtlichen Gliederungen sind fett und die Bilder sind geschwärzt.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, an was das liegen könnte?
Über jegliche Infos bin ich dankbar!


Schöne Grüße,
Janina
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.649
Tut mir leid, meine Glaskugel ist frühjahrsmüde.
Also mußt Du schon mehr Infos liefern:
Welcher Mac?
Welches Betriebssystem?
Bei welchen Programmen tritt das auf?
Welche Version dieser Software?
Was hast Du gemacht, bevor das erschien? Irgendwas installiert? Virenscanner, Systempflegetools?
 

Janina009

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
7
Mac OS X Version 10.7.3
2.66 GHz Intel Core 2 Duo
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 256 MB

Es tritt immer wieder mal auf, nicht immer. Nach einem Neustart läuft er manchmal normal.
Wenn der Fehler auftritt, sind die Bilder betroffen beim Firefox, Photoshop, etc. sowie die Schriften (sie sind dann fett).
Peripheriegeräte sind 2 Festplatten, je 2 TB. Ist das vielleicht zuviel?
Ungefähr zeitgleich kam eine weitere Geschichte dazu: nach dem Einschalten haben sich sämtliche meiner Anwendungen geöffnet, die ich in der letzten Sitzung auf hatte (vor dem Ausschalten jedoch geschlossen hatte). Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang...?
Keinen Virenscanner, keine Systempflegetools - und das Schlimmste - keine Ahnung.....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.649
Lege doch mal einen zweiten Benutzer an. tritt das Problem dann auch auf?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hast du schon einen anderen Monitor probiert?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn's am Monitor läge, würde ein Screenshot den Effekt nicht zeigen. Auch an der Grafikkarte kann's demnach wohl schonmal nicht liegen (was ja gut ist).
Ich würde auch zur Eingrenzung zunächst mit einem neuen Benutzeraccount arbeiten.
 

Janina009

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
7
Danke für eure Tips! Kurze Zwischeninfo:
Bei Nutzung von Safari tritt das Problem nicht auf. Wenn ich den Mac runterfahre und neu starte, ist normalerweise zumindes kurzfristig alles wieder ok und ich kann zumindest wieder mit Bildern arbeiten.
Die vielen offenen Fenster lagen an einem von mir gesetzten Häkchen, hat mit dem Problem demnach nichts zu tun.
Ich mache nun den Test mit dem anderen Account (habe ich schon angelegt, aber noch nicht ausreichend getestet).

So far - danke schon mal!!
lg Janina
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Genau das gleiche Verhalten habe ich auch manchmal seit Lion. Es betrifft verschiedenste Programme, wahrscheinlich in Verbindung mit einem externen Monitor.

Schau mit der Suche mal, vielleicht findest du meinen Thread zu eben diesem Problem. Aber eine richtige Lösung konnte bisher nicht gefunden werden.