• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Browser widerspricht AirPort!

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,

seit gestern Abend will mein MacBook nicht mehr ins Internet :(

Obwohl in der "Internet- Verbindung" angegeben ist:
"Status: Verbunden mit "XXX"" (Signalstärke- Balken voll!)
und der Desktop PC im Menu des Routers auch das MB als "verbunden" anzeigt,

gibt der Browser, das email- Programm und der Messenger bekannt:
"Keine Verbindung zum Server".

Ich habe das MB heute auf der Arbeit problemlos über einen anderen Router ins Internet gebracht.

Warum kann ich nicht ins Internet, obwohl eine Verbindung da ist??? :mad:

Ich bin ratlos... und bitte um Hilfe...

Ciao Marja
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Manche ISP's brauchen um eine Verbindung aufzubauen einen DNS-Eintrag in TCP/IP.
Ohne diesen wird der Server nicht angesprochen und es kommt zu dieser Fehlermeldung. Rufe einfach mal bei deinem DSL-Provider an und laß dir in der techn. Hotline ihren DNS-IP's ansagen und trage die dann bei TCP-IP ein.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunk

Gast
auch wenn das book eine verbindung zum router hat und (fälschlich) schreibt, es läge auch eine verbindung ins internet vor, muss dem nicht zwingend so sein – dein browserfehler beweist es. ich würde an deiner stelle mal den status der einwahl/ verbindung direkt am router checken.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
auch wenn das book eine verbindung zum router hat und (fälschlich) schreibt, es läge auch eine verbindung ins internet vor, muss dem nicht zwingend so sein – dein browserfehler beweist es. ich würde an deiner stelle mal den status der einwahl/ verbindung direkt am router checken.

Das MB sagt es, der Router aber im Browser des Desktop- PCs auch...
das sind ja schon mal 2 Aussagen... ?!?

Komisch ist auch, dass es monatelang funktionierte und nu plötzlich nicht mehr???

WIE kann ich den Status der Einwahl checken?
Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN

Manche ISP's brauchen um eine Verbindung aufzubauen einen DNS-Eintrag in TCP/IP.
Kann ich den auch woanders erkennen?
ZB an meinem Laptop, der weiterhin problemlos mit dem Router kommuniziert :mad:

Danke für eure Hilfe!!!

Ciao Marja
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Entdecke gerade das sin den Netzwerkeinstellungen zu lesen ist:

"AirPort ist mit dem Netzwerk "FritzBoxXXX" verbunden.
AirPort hat eine selbst zugewiesene IP- Adresse und kann möglicherweise nihct auf das Internet zugreifen."

Liegt hier der Fehler?

Habe die DNS des Laptop ausprobiert- funktioniert auf dem mac nicht :(


DIES FUNKTIONIERT:
MacBook per Kabel an den Router angeschlossen!

Ich versteh nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Gelöst!!!

So, die Lösung sah wie folgt aus:

Ich habe die WLAN Kennwörter im Schlüsselbund gelöscht
und anschließend manuell wieder eingegeben als sie abgefragt wurden.

Zupps... schon ging das Ganze.

Endlich ist das MB wieder online :)

Ciao Marja
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Habe diese Probleme auch oft.Plötzlich findet die Base die Express als Bridge nicht mehr usw.
Dann liegts immer am Passwort. Ist irgendwie immernoch nicht 100%
gut die Software von Apple. (Airport)