• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Browser Problem

Nils

Jonagold
Registriert
01.08.12
Beiträge
22
Hallo liebe Community,
ich hoffe das ich bei den Apps richtig bin und zwar geht es um folgendes.

Wenn ich mit meinem iPad surfe, leiten mich bestimmte Seiten immer auf "für iPad geeignete" Seiten um.
Gibt es einen Browser, oder ist es anders möglich, mit dem man ganz normal wie mit einem Desktop im Netz surfen kann ohne das die Seiten wissen, dass es ein iPad ist, was auf sie zu greift ?

Das wär super, da manche iPad Seiten einfach nicht das bieten was die "normale" Seite bietet.

Danke schonmal euer Nils
 

Dtachkov

Erdapfel
Registriert
18.08.12
Beiträge
4
Verwenden Sie Opera Mini oder Google Chrome - das ist auch gute browseren
 

Nils

Jonagold
Registriert
01.08.12
Beiträge
22
Danke, mit Google Chrome kann man sich die Desktop Version senden lassen. Genau das hab ich gesucht
 

Mitglied 129448

Gast
Die meisten mobil Ansichten bieten aber auch die Möglichkeit per Klick zur Desktop-Version zu wechseln.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jup, der entsprechende Link ist meistens unten in den Fußleisten der Seiten zu finden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Gibt aber einige Seiten, die das nicht anbieten. Wie ich es hasse, wenn ich ständig auf eine (möglicherweise funktionseingeschränkte) Mobil-Variante umgeleitet zu werden, ohne auf die normale Seite wechseln zu können. :mad:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Echt jetzt...? Sowas gibt's?

Alle Seiten, auf denen ich so unterwegs bin und wo mich die Mobil-Ansicht nervt, haben auch die Option auf die "traditionelle" Ansicht zu wechseln. Da bin ich wohl versehentlich nur auf den "richtigen" Seiten zu Gast... :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, und manche Seiten haben so einen Button und der funktioniert dann nicht, sondern man landet wieder auf der mobilen Seite. Argh... :)
 

Mitglied 129448

Gast
Das es nicht funktioniert kann u.a. daran liegen das Cookies deaktiviert sind. So ist es bei mir in der Regel. Aber auch die mobilen Ansichten werden immer besser und durchdachter. Anfangs waren die extrem schlechter als heute.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, Cookies hab ich aktiviert.

Aber du hast recht, die mobilen Seiten werden immer besser.