Ok

Dann kannst Du es ja so lassen. Oder, wenn Dir der Google DNS Server nicht zusagt, einen anderen freien DNS Server suchen. Wobei die Google DNS Server gut und schnell sein sollen.
Man weiß nur bei Google nicht immer so genau, was die an Daten speichern und später damit anstellen.
Der DNS Error ist übrigens aufgetreten, weil der Telekom DNS Server die Adresse
http://vodafone.wifi nicht kannte, und nicht wusste, auf welchem Rechner die Daten dazu liegen. Wahrscheinlich ist diese Adresse ausschließlich nur im Vodafone LTE Netz und nicht über das "normale" Internet erreichbar. Die Telekom spuckt dann einen Fehler aus, Google geht wahrscheinlich gleich ohne Fehlermeldung zur Routine über.
Irgendwas will also immer noch eine Vodafone Internetadresse aufrufen. Weiß der Kuckuck, wo das sitzt. Das Deinstallationsprogramm von Vodafone scheint nicht sehr gut zu arbeiten
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Da musst Du wohl noch von Hand nacharbeiten, um alle Reste zu entfernen.
Aber, wenn es mit den Google Servern funktioniert, ist es ja nicht unbedingt nötig, das weiter nachzuverfolgen.
Wenn Du das trotzdem möchtest, musst Du Dich wohl an den Vodafone Support wenden, und fragen, wie das geht.
Tante Google hilft mir da auf die Schnelle auch nicht weiter. Dort erfahre ich nur, dass sich die Vodafonesoftware (Nennt sich anscheinend dashboard) sich nicht einfach durch ziehen auf den Papierkorb entfernen lässt, sondern die Deinstallationsroutine aus dem Installationspaket zwingend benutzt werden
muss. Aber das hattest Du ja gemacht, schriebst Du.
Der Localhosteintrag mit fe80 und so weiter ist in Ordnung. Der ist bei mir auch standardmäßig auch auf einem frisch installierten System da.