• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Browser nur auf USB Stick

catull

Schöner von Nordhausen
In der WIndowswelt ist das ja seit geraumer Zeit möglich. Also z.Bsp. Firefox oder Opera mit allem drum und dran nur auf einem USB Stick zu haben, so dass gar nichts auf dem fremden Rechner bleibt, und man seine Lesezeichen aber immer dabei hat.

Gibt es diese Möglichkeit auch bei OSX und wenn ja mit welchem Browser? Hat jemand Erfahrungen damit?

Kuester

James Grieve
Hallo catull,
die Möglichkeit gibt es auch für MacOS. Zumindest für Firefox, Opera und Safari. Einfach mal ‚portable {Browser deiner Wahl} Mac‘ googlen. Es gibt im Übrigen auch noch eine ganze Reihe anderer Portable Apps - von VLC bis Mail.app.

Das "Problem" im vergl. zu den Windowsvarianten ist natürlich, dass sich in freier Wildbahn wahrscheinlich seltener ein fremder und zugänglicher Mac findet als eine entsprechende Windowsmaschine.

catull

Schöner von Nordhausen
Besten dank! Habe
Mich für Opera entschieden den ich zwar sonst nicht benutze aber er scheint mir am schnellsten über USB...
Grüße