Hallo,
das ist kein Problem, ich bin ja da um das zu beantworten.
Also mit dem Safari Browser muss ich sagen, habe ich es schon ganz aufgegeben gehabt. Ich hab jetzt nachträglich den Firefox installiert, weil ich dachte es hängt vielleicht am Browser. Aber dem war nicht so, zumindest ist es nur unwesentlich besser geworden.
Wenn ich zB über Google etwas suche und auf einen Link klicke, oder auch auf anderen Seiten auf Links klicke, oder gar manchmal oben in der Adresszeile eine neue Seite eingebe, manchmal, nein ich muss eher sagen in den seltensten Fällen lädt er die Seite, so wie man es bei DSL erwarten kann. In den meisten fällen hängt sich der Browser aber auf.
Das äußert sich so, dass der Ladebalken oben beginnt, sich aber dann nicht fortsetzt und aus dem Cursor so ein runder Kreis wird, der sich dreht, wahrscheinlich so wie bei Windows die Sanduhr.
Wenn ich dann den Browser minimiere, nebenbei en bissi was anderes mache und dann nach einer Minute, manchmal auch zwei, manchmal auch drei, wieder den Browser öffne, ist die Seite geladen. Aber das kanns ja nicht sein. Ich denke das kann man kein flüssiges Internet nennen.
Was mich dabei so irritiert ist, dass sich die Verbindung nicht ersichtlich aufhängt. Programme die konstant online bleiben müssen, wie ICQ oder auch andere Sachen (hab auch mal zur Probe Limewire installiert), da funktionierts wunderbar. Der Rechner ist also on und die Verbindung aktiv, auch runterladen funktioniert und bricht nicht ab. Nur "normales" surfen geht nicht, weil sich die Seiten aufhängen oder ne halbe Stunde brauchen bis se geladen sind.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.