• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Browser geht, Mail und Adium nciht

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Moin.
Ich bin grade auf Lehrgang und habe einen WLan-Zugang.
Jetzt kann ich zwar im Internet surfen aber keine Mails abrufen und Adium kann sich auch nicht verbinden.

Einen zuständigen Admin gibts scheinbar in dem Hause nicht, die Fortbildungsdozenten kommen von ausserhalb.
Da ich ein Kleingewerbe habe muss ich meine Mails aber abrufen können.

Ich kann mich weder bei Multiplayer-Spielen verbinden oder Web-Basiertes ICQ starten.

Irgendwelche Ideen?

gruß
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Der Admin wird dir nur erzählen, dass das Absicht ist, wsl nur Port 80 und 8080 frei, so dass alle anderen Dienste halt nicht gehen. Bei den meisten Anbietern können ja Mails auch via Web bearbeitet werden.....

Vg

Michael
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Kann ich feststellen welche Ports offen sind und dann mein Mailprogramm entsprechend einstellen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Kann ich feststellen welche Ports offen sind und dann mein Mailprogramm entsprechend einstellen?

bei dem bildungsträger bei dem ich arbeite sind auch nur port 80 und 8080 offen. und mit viel spielerei hab ich es auch nicht geschaft das ding ins netz zu bekommen. die admins sind auf meiner seite, hatten aber auch keine alternative am start. irgendwann haben die sich erbarmt und wenigstens meinen server in der firewall freigeschaltet so das ich mails empfangen und senden konnte. Andere Standorte waren da nicht so flexibel so das ich da alles über umts mache.

zu adium hab ich allerdings ne alternative für diesen bedarf gefunden. meebo dürfte ja als onlinemessanger allen bekannt sein, es gibt eine adobeair version davon die als eigenständige app arbeitet aber über die normalen webkanäle wie port 80 geht. dadurch brauchst den browser nicht immer offen haben. such mal nach "meebone"