• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brother MFC 5890CN - Druckt große Dateien extrem langsam

lobolito

Erdapfel
Registriert
07.09.11
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk community,

ich bin ein Apple Neuling und habe bis jetzt leider nur negative Erfahrungen gemacht.
Nachdem beide Mac minis, die wir uns neu angeschafft haben zur Reparatur eingeschickt werden mussten, ist nun ein Problem mit dem Drucker aufgetreten.
Mit einem Windows-System läuft es ohne Probleme. Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
So, nun aber zum Problem:

Der Brother ist über das Netzwerk angeschlossen, die Probleme treten aber auch auf, wenn ich ihn direkt mit einem USB Kabel verbinde.

Normale Worddateien druckt der Brother ohne große Probleme. Eventuell ist auch dort die Geschwindigkeit etwas verlangsamt, aber nicht auffallend stark.

Sofern eine Datei gedruckt werden soll, die größer als etwa 500 kb ist, geht der Drucker leider vollends in die Knie. Er arbeitet etwa eine Sekunde und beginnt dann merkwürdige Geräusche von sich zu geben und sehr sehr langsam weiterzudrucken. Etwa 25 Minuten benötigt er für eine DIn A4 Seite mit Grafiken.

Ich habe bis jetzt folgendes zur Problemlösung unternommen:

- Folgenden Patch habe ich (nach der entsprechenden Anleitung) installiert:
http://www.apfeltalk.de/forum/brother-mfc-465cn-t252693.html


- Das Löschen der Treiber und sowohl die Neuinstallation der Brothertreiber als auch der Appletreiber.
Zudem habe ich verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Alles ohne Erfolg.


- Die Daten von einem anderen Rechner geschickt (bei Mac das gleiche Spiel, bei Windows kein Problem).