• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brother HL 4040CN blaue Streifen in Bildern

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Hallo,
wir haben einen Brother HL 4040CN, welcher mittlerweile etwa den 2. oder 3. Satz Toner drin hat und nun in Farbfotos blaue Streifen druckt. Das sieht dann so aus, aus hätte das Bild in bestimmten Teilen einen Blaustich. Außerhalb der Bilder sind keine Streifen. Das heißt sie gehen nicht über das ganze Blatt.
An was kann so etwas liegen. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Gruß
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
So wie es sich anhört wird die Cyan Trommeleinheit ein Problem haben. Ist Toner & Trommel getrennt bei diesem Gerät?
Wenn ja, Trommeleinheit ausbauen und gucken ob du dort erkennen kannst, das dort der Strich entsteht...........
Wenn nein, Toner/Trommel zusammen dann Abstreifeinheit am Transferband kontrollieren.

Tippe aber eher auf eine defekte Cyan Trommeleinheit.

MFG
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ok danke, ich werde mal nachsehen. Die Trommel ist getrennt vom Toner. Kann das sein, dass die Trommel nach gerade mal einem Bruchteil seiner Lebensdauer defekt ist?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, der Drucker steht in einem unbeheizten, evtl. minimal feuchtem Raum. Die anderen Laserdrucker funktionieren dort jedoch seit Jahren tadellos.

Gruß
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Jaa kann schon sein das die Einheit nach kurzer Zeit ihren Geist aufgegeben hat.

Am Raumklima denke ich wird's weniger liegen. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, passieren mehr Stau's.

War vielleicht ein Stau so das beim entfernen des Papiers etwas beschädigt wurde oder ein Papierrest in der Einheit steckt?