• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brother HL-2030 Trommelfehler

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

ich besitze einen 2030 und habe ständig, wirklich jedes Mal wenn ich etwas drucken will, einen Trommelfehler. Dann muss ich erst das Ding aufmachen, wieder zusammen setzen und dann druckt er mal schön 5 Seiten bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht. Es hört sich öfters so an, als würde etwas klemmen (Drucker läuft kurz, plötzlich knarzt es ein wenig), auch wenn kein Papier eingezogen wird.

Äußert merkwürdig. Aber war ja klar dass sowas bei so einer Billigkiste irgendwann passiert. Trotzdem: Hat jemand eine Idee, bei der man keinen neuen Drucker kaufen muss, oder den zurückbringen muss?
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Hi!
Wie alt, bzw. wieviele Seiten hat denn die Trommel schon hinter sich?
Wenn bei dem Gerät Trommelfehler aufleuchtet und es schon komische Geräusche von sich gibt, denke ich mal das eine neue Trommel (Dr-2000) fällig ist!!!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmh, hat so ca. 5000 Seiten runter würde ich sagen.
Allerdings ist der erst 2 Jahre alt und da erwarte ich schon mehr. Naja, ich glaub dann kauf ich mir lieber für unwesentlich mehr nen ganz neuen Drucker oder? :)

Habe jetzt mal diesen Koronadraht nochmal gesäubert, jetzt läuft er gerade wieder ganz gut. Mal abwarten wie lange es dauert.

Danke schonmal
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Das htte ichjetzt als nächsten gesagt mit dem Koronadraht...
Wenn nicht, Brother Geräte haben auch 3 Jahre Garantie!!!