• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

brother drucker über easybox und fritzbox am mbp

heißdüse

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
8
hallo,

ich bin nun seit gut einer woche stolzer umsteiger von windows auf mac. die ersten tage haben auch prima funktioniert und ich bin erstaunlich gut mit dem mac os klar gekommen. einzig meinen drucker bekomme ich nicht zum laufen.

vorweg: folgende konfiguration funktioniert tadellos unter windows. ich habe eine easybox, die auch mein druckserver ist. ein brother hl-3040cn ist dort per usb angeschlossen. die basisstation der easybox ist eine fritzbox. der drucker hat eine feste ip.
ich habe nun in den systemeinstellungen unter drucker & scannen motiviert aufs plus geklickt und dann ip. ich habe die feste ip den druckers eingegeben und als protokoll das hp jetdirect - socket und auch Line Printer Daemon probiert. Als Druckertreiber hat er mir anfangs einen Postscript Drucker vorgeschlagen. diesen habe ich ersetzt durch den Treiber, den ich auf der brother website gefunden habe. mein mbp hat ein wenig gerödelt aber dann die meldung ausgeworfen, dass der drucker nicht gefunden werden konnte. nanü? warum? wo hab ich meinen fehler gemacht? in der theorie hatte ich es leichter erhofft :) klar ist natürlich auch, dass das mbp mit der fritzbox fehlerfrei verbunden ist. über diesen weg nutze ich ja bereits das internet.

habt ihr eine idee, wie ich den drucker zum laufen bekomme?

ich bedanke mich schon mal im voraus.

gruß
die heißdüse