• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brohter HL2700 druckt im Netzwerk nicht.

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines iMacs und leider hab ich da und dort noch etwas Probleme.

Eines meiner Problem möchte ich hier herinnen gerne schildern.

Ich habe einen Brother HL2700 in meinem Netzwerk hängen.
Der Drucker wird auch wunderbar erkannt und alles automatisch eingerichtet.
Ich komme auch problemlos aufs Webinterface des Druckers und habe dort den Drucker, nachdem es mir nicht möglich war zu drucken auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber trotz alledem kommen meine Druckaufträge nicht beim Drucker an.

Stecke ich den Drucker lokal (mittels USB) an meinen iMac kann ich ohne Probleme drucken.

Mein Problem, dass ich habe, ich habe einfach keinen Platz für diesen Monstrumdrucker in meinem Zimmer, der Drucker hat daher seinen extra Platz in einem ungenutzten Zimmer und dort soll er auch bleiben.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch probieren kann um übers Netz zu drucken???

Ach ja, der Drucker hängt direkt (nicht über Printerserver) im Netz.

Vielen Dank im Voraus!
Judith
 
Zuletzt bearbeitet:

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

was heißt, der Drucker "hängt direkt im Netz"?
Ist er an der Airport-Station oder einem anderen WLAN-Router angeschlossen?

Das passende Stichwort dazu dürfte Bonjour lauten. Eine Methode, mit der man Drucker im Netz über WLAN ansprechen kann.
Eventuell findest Du noch ein paar Tipps mit diesen Stichworten: Bonjour-Drucker hinzufügen.

Entferne den (als lokal angeschlossenen) Drucker, schließe den Drucker im Netzwerk an und füge ihn dann - evtl. nach einem Neustart des Rechners - erneut zu. Eigentlich müsste OS X ihn erkennen und klaglos aufnehmen.

Viel Erfolg
hOLGER