• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bringen cleaning Apps etwas

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hallo Leute,

Ich wollte nur mal fragen ob "cleaning Apps" bei iOS etwas bringen oder nur Müll sind zB clean Master pro oder wie die alle heißen
Muss man unter iOS überhaupt sein handy "aufräumen " oder macht iOS das selber?

Danke im vorraus!
 

Benutzer 176034

Gast
Es bleibt sauber wie am ersten Tag, wenn Du nichts dergleichen installierst.
Diese Apps sind so überflüssig, wie der Penis vom Papst.
Einfach weglassen. [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: tj1

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solche Apps haben auf einem iOS ohne Jailbreak kaum eine Möglichkeit überhaupt irgendwas außer sich selber zu "cleanen". Daher machen solche Apps unter iOS keinen Sinn, weil sie alle nicht vernünftig funktionieren, auch wenn sowas machmal wirklich praktisch wäre (iOS selbst löscht Caches leider erst sehr sehr spät)...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wollte nur mal fragen ob "cleaning Apps" bei iOS etwas bringen
Ich weiß nicht was mein Vor(vor)poster heute gefrühstückt hat aber die Antwort lautet Glasklar: JA!

Diese Apps machen das iPhone langsamer und beleben das Forum hier.

Falls du aber weiterhin ein recht stabiles und ruckelfreies iOS nutzen magst dann empfiehlt sich solch App-Nutzung eher nicht.

Edit: :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß nicht was mein Vor(vor)poster heute gefrühstückt hat aber die Antwort lautet Glasklar: JA!

Diese Apps machen das iPhone langsamer und beleben das Forum hier.
Nein, auch das nicht. Solange das iOS ohne Jailbreak daherkommt, haben diese Apps eigentlich kaum eine Möglichkeit das iPhone langsamer zu machen oder die Systemstabilität zu beeinflussen. Das ist ja der schöne Teil von Apples goldenem Käfig.
 
  • Like
Reaktionen: tj1 und maddi06