• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Briefkopf weg Pages

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Nabend,

habe bei PAges eine Schreiben auf dem oben mein geschäftlicher Briefkopf steht. Sobald ich nun auf Seite 2 komme wird der Briefkopf auch auf Seite 2 übernommen, das möchte ich aber nicht.
Möchte nur auf der ersten Seite meinen Briefkopf haben, wie kann ich das machen?

Vielen Dank schon mal,

und allen ein angenehmes WE.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe dazu in den Einstellungen (blauer Info-Knopf) Dokument -> Ränder, „Kopfzeilen“ abgewählt und den Briefkopf direkt auf der Seite erstellt. Fußnoten lassen ich dran, damit ich (bspw.) Seitenangaben haben kann.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Jo das is ne Möglichkeit Danke. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben das Manuell auszuschalten. Habe den Briefkopf eben als Voralge gespeichert da ich ihn in mehreren Varianten hab, da wäre es eben einfacher wenn ich es einfach deaktivieren könnte!

Noch wer Ideen?
 

Mitglied 39040

Gast
Dann sichere Dir doch die unterschiedlichen Briefköpfe als unterschiedliche Vorlagen.

Mr. Barnes, ich hoffe (ganz nebenbei und ganz von mir persönlich), daß Dein Briefkopf etwas sauberer formuliert und gestaltet ist, als diese beiden Beiträge; wenn mein Kugelschreiber „Noch wer Ideen?“ schriebe, würfe ich ihn weg.

evtl. kleinkariert
Jens
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Ich würde es nicht als kleinkariert, eher als aufmerksam bezeichnen ;) Danke für den Hinweis aber ich denke in einem Forum geht es nicht unbedingt um die Ausdrucksweise solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, aber nochmal danke für die Aufmerksamkeit!

Aber zurück zum Thema!

Das Problem ist folgendes:

Der Briefkopf ist mit einem Firmenlogo versehen! Diese Vorlage des Breifkopfes wurde von einem Kollegen mit Word erstellt! Ich nutze in nun mit Pages! Sobald ich den vorgefertigten Briefkopf kopiere, übernimmt er mir das Logo nicht! Es lässt sich nicht anwählen, verschieben usw.

Das heißt kopieren und einfügen ist nicht so einfach möglich! Es wäre nun eben von Vorteil wenn ich die Kopfzeile ab dem zweiten Blatt ausblenden könnte!

Hat eventuell ein andere User noch eine Idee;)
 

Mitglied 39040

Gast
Mr_Barnes, ich schon wieder…

guck doch mal, ob in der Word-basierten Vorlage die Option „Hintergrundobjekte sind auswählbar“ bei der Objektplatzierung evtl. nicht angewählt ist – in dem Fall: Haken setzt und den Briefkopf nochmal kopieren: dann sollte das Logo „mitgenommen“ werden.

Versuch macht kluch!
Jens