• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brenthaven Prostyle - Erfahrungen?

SanJacinto

Jamba
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

bin jetzt seit gut 5 Monaten auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstück für mein schönes MbP 13.
Habe viel im Netz recherchiert und mir einige Modelle angeschaut.
Bin jetzt beim Booq Vyper und beim Brenthaven Prostyle hängengeblieben. Das Booq konnte ich mir im Laden anschauen und bin nicht ganz zufrieden, weswegen jetzt nur noch das Brenthaven Prostyle übrig ist. Konnte es aber noch nicht in Natura bewundern und bevor ich jetzt bei Apple bestelle... wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

http://store.apple.com/de/product/H6656ZM/A/Brenthaven-13-ProStyle-Sleeve-for-MacBook-Pro

Besitzt jemand dieses Sleeve? Sieht es wirklich so edel aus wie auf den Fotos und bietet es auch einen gewissen Schutz?

Das mit dem Schutz ist so eine Sache, dessen bin ich mir bewusst. Aber es sollte halt nicht so dünn sein wie diese billigen Neopren Dinger (verstehe nicht wie die meisten ihre über 1000 Euro teuren Geräte in sowas packen können).

Vielen Dank.

itxtztz

James Grieve
Hm, ich weiß ja nichts über dieses Dings, aber wenn's Buch fällt, dann ist da außer mit einem Softschaumkoffer nich' viel abzufangen. Nur für den Fall, dass du von dem Schutz hin zu edlem Design willst, kann ich raedan.de empfehlen. Teilweise bekomm' ich sogar Komplimente und Faszination von Lehrern für meine Zeitungshülle vom MBP.

SanJacinto

Jamba
Vielen Dank für deine Antwort itxtztz.
Das mit dem Schutz ist mir schon klar. Der maximale Schutz ist hier auch nicht das Ziel (Schaumstoffkoffer) meiner Frage.

Hab mir deinen Link mal angesehen. Sehen alle recht ordentlich aus, wobei ich mehr auf schlichtes Design stehe.
Mit dem Brenthaven bin ich (optisch) auch nur zu 90% zufrieden.

Hoffe es finden sich noch ein paar Apfeltalker, welche das Prostyle schonmal in der Hand hatten.

schnuffelschaf

Melrose
Brenthaven im Allgemeinen kann ich nur empfehlen. Ich habe seit Anfang 2008 eine Metro Light II und bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie nicht unbedingt die billigste Tasche gewesen ist. Für mich trotzdem ein guter Kompromiss aus gutem Schutz und geringem Gewicht.