• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Brennsoftware: Alternative zu Toast Titanium?

elknipso

Spartan
Hallo,

welche gute Alternative gibt es denn zu der Brennsoftware Toast Titanium?
Für einfache Brennaufgaben reicht die native Unterstützung des Finders bzw. Path Finders ja aus, aber sobald man z.B. Videodateien auf eine Standard-DVD umwandeln und brennen will scheitert bereits Toast.
Allgemein ist der Funktionsumfang von Toast, trotz der sehr großen Datei für ein Brennprogramm, ziemlich bescheiden. Auch gefällt mir die Aufmachung der Software nicht wirklich.

Daher meine Frage, was gibt es denn für den Mac an alternativen Brennprogrammen dazu, welche zumindest mal eine Standard-DVD aus Videodateien erzeugen könnte.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Generell ein guter Tipp für Mac- Freeware ist die Seite

http://www.mac-tools.org

Das ist nicht Dein Ernst - oder? Bei solchen Aussagen würde ich die Finger davon lassen:
... Entgegen dieser Aussagen gibt es auch auf dem Mac Viren, Trojaner und Würmer, die Ihen das Leben schwer machen wollen. Vorbeugen ist besser als Nachsicht! Aber auch hier gibt es tolle und kostenlose AntiViren-Programme für den Mac ...
Quelle

elknipso

Spartan
Also mac-tools.org schreckt mich auch auf den ersten Blick ab. Die Seite scheint in etwa das Niveau zu haben wie in der PC Welt die Computerbild oder chip.de.

Burn schaue ich mir gerade an, macht zwar optisch einen sehr minimalistischen Eindruck, aber das hinterlässt schon mal einen besseren Eindruck bei mir als das doch sehr überladene Toast Titanium.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
@ RedCloud
Ich hab ja nicht gesagt das alles auf dieser Seite toll ist. Aber es wird viel brauchbares angeboten. Allerdings nicht für wahllos downloadende Dummies, damit hast Du sicher recht.

@elknipso
Für Burn bin ich der Empfehlung von MacTools gefolgt. Also besser Finger weg :)

Munter bleiben

elknipso

Spartan
Und ich habe nicht gesagt, dass alles dort schlecht ist :). Die Seite hinterließ halt auf Anhieb keinen so guten Eindruck bei mir, aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

Ich hätte eine kurze Frage noch zu Burn, wenn ich dort eine .avi Datei importiere und auf eine Standard-DVD brennen möchte, dann fragt er mich ob er diese in eine .mpg Datei umwandeln soll. Wenn ich dies tue und diese Datei dann nachher als "Video-DVD" brennen lasse, funktioniert diese dann auf jedem DVD Player, oder muss ich noch irgendwas beachten? Bzw. gibt es auch eine Option mit der ich z.B. 3 Filme auf eine DVD packen kann? Hatte dazu unter Windows ein Tool das konnte das, wenn es mit dem Speicherplatz auf der DVD knapp wurde hat die Software einfach den Film soweit komprimiert bis es gepasst hat. Brauche diese Funktion zwar sehr selten, aber wenn man sie mal braucht wäre es ganz nett wenn man sie auch nutzen könnte.
Oder brauche ich dafür andere Software, und dies sprengt den Funktionsumfang von Burn?

kelevra

Stahls Winterprinz
Die Datei wird automatisch in ein DVD-konformes Format gewandelt. DVD-Player sollten die Disc dann auch problemlos abspielen.