• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Brennproblem MacBook Pro 2008-- selbstgebrannte DVDs werden nicht erkannt(bei internem als auch exte

mirolina

Golden Delicious
Hallo liebe Apfel Community!

Ich habe ein Problem beim Brennen von DVDs. Die gebrannte DVD wird nicht vom Laufwerk erkannt. DVD Player öffnet sich zwar, aber sobald man play klickt, heisst es "keine DVD erkannt"

Ich muss dazu sagen, das ich den Brennvorgang sowohl über das interne MacBook-DVD Laufwerk als auch über ein Externes (LG GP50) probiert habe. Ich habe hierzu die DVD die ich kopieren wollte (auch keine gekaufte, sondern eine gebrannte---Theatermitschnitt) auf Schreibtisch kopiert und dann über die Brennfunktion auf nen Rohling gebrannt. Manchmal tritt schon bei der abschließenden Überprüfung ein Fehler auf und der Brennvorgang wird nicht ordentlich abgeschlossen. Selbst wenn der Abschluss klappt, wird danach die DVD zwar im Finder angezeigt, aber vom DVD Player nicht erkannt. Woran kann das liegen? Ich habe ja zwei verschiedene Laufwerke probiert...oder ist das einfach ein Fehler des eigentlichen Brennprogramms?
Übrigens erkennt das interne Laufwerk fast alle DVDs/CDs ohne weitere Probleme..

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
:)

FelixMacintosh

Herrenhut
Du solltest schauen was für ein Format die zu bespielende DVD hat. +/-/R/rewritable etc. die Angaben müssen kompatibel zu Laufwerk und vorhandenem Rohling sein.

Im Systemprofiler (Über diesen Mac-->weitere Informationen-->Systembericht-->Brennen von Medien-->dort auf dein Laufwerk klicken und die unterstützten Formate werden eingeblendet.

mirolina

Golden Delicious
Danke, da hab ich schon nachgeschaut. Daran liegt's nicht....ich hab ne ganz normale DVD-RW benutzt, die kompatibel ist...

landplage

Admin
AT Administration
Versuche mal, das über das Festplattendienstprogramm zu kopieren.

Und vergleiche mal, was auf der DVD drauf ist und welche Dateien auf die Festplatte kopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die Linse des Lasers mit einem Wattestäbchen + Spiritus reinigen
könnte in diesem Fall Wunder wirken ... (Anleitungen im www)