• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Brenngeschwindigkeit

Zeno1

Roter Delicious
Also so wirklich on-Topic ist das nicht, aber wenn du die cd (die du mit iTunes brennst) professionell in einem Studio weiterverwenden möchtest, warum machst du dir überhaupt die Mühe? Kipp den Kram digital auf nen Stick, und gut ist. Du hat's die optimalste qualität und Haltbarkeit, und der studiomensch muss nicht erst deine CD rippen, was ja unter Umständen auch noch mal qualitätseinbussen mit sich bringen kann (er wird die cd wohl kaum "langsam" einlesen, geschweige denn den Inhalt per Audio übertragen...

Digital wäre sicherlich klug, aber muss ich da nicht erstmal klären ob es wav-Dateien (*******) oder aif sein können?
Außerdem verschicke ich die CD immer per Post und jedesmal einen Stick dafür opfern ist mir zu teuer.
Per Mail funktioniert auch nicht immer, bei 700 Mb, da reicht es schon wenn die nur eine Web.de Adresse haben und das Postfach ist voll.

Aber prinzipiell wäre die Lösung des Sticks sicherlich besser.

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Ein ordentliches (Mastering-) Studio hat heutzutage einen Fileserver - da kriegst Du einen Zugangscode und lädst hoch.

Wenn nicht, kann man sowas auch über einen kostenlosen Box-Account o.ä. machen.

Wenn CD - dann keine Audio-CD brennen, sondern eine Daten-CD mit Audiodateien. Audiodatein haben 24 Bit Auflösung, CD#s nur 16 Bit. Während dem Bearbeitungsprozess verschenkt man damit unnötigerweise Dynamik-Potential.
Normalerweise sollte jedes Studio etwas mit Aiff anfangen können.
Wenn das Studio nicht auf einem aktuellen bzw. angemessenen Stand ist, ist es aber auch kein Problem, als wav zu exportieren.

Ich würde mal hinterfragen, was ein Studio, das zu mir sagt "Schick' mir mal per Post eine Audio-CD" denn wirklich so gut kann ...

Clemens