• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Brennerprogramme

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin zusammen.
Da ich noch aus Windows Zeiten ein BluRay Brenner liegen habe und ihn in ein Gehäuse eingebaut habe, möchte ich nun auch brennen.
Gib es ein Freeware Tool zum brennen?
Von Roxio gib es ja Toast, aber um BluRays zu brennen, muß man 140 Euro berappen, deswegen die Frage nach einem Freeware Tool.
Gruß Svenni
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.986
Wenn es nur um das brennen von Dateien geht, kann man BluRays am Mac auch so ohne extra Programm brennen (ctrl + Mausklick auf betreffenden Ordner und dann auf CD/DVD brennen auswählen...das gilt bestimmt auch für BD, zumal die immerhin vom Betriebssystem erkannt werden).

Zum (sehr überschaubaren) authoring einer BD kann man Apples Compressor bzw FCPX nutzen. Compressor ist ein Videokonverter, der an die Videoprogramme von Apple angliedbar ist, kostet aber auch etwas.

Toast gibt es auch gelegentlich in vergünstigten Bundles. Ich finde es aber nicht mehr so unabdingbar wie noch Anfang der nuller Jahre und auch nicht mehr so "sauber".