Garmin, Navigon, Destinator, TomTom, Falk, AlfA Navigationssystem, Aldi-Navi.
Die fest installieren habe ich noch nicht testen können, so wie Becker, JVC... aber ich brauch immer eine seh gute 2D-Karte und die Becker-Dinger haben doch nur diesen Pfeil, oder irre ich mich?
Mein Leibling ist Navigon (die Lightversion ist auch auf den Medion, Aldi-Geräten) Ich mag die Menüs, die Farben, die man anpassen, kann, TMC, und die Stecken die er mir berechnet sind auch gut.
Bin 3 Jahre ca 200-300km am Tag gefahren und hab ein paar Erfahrungen gesammelt. Am wichtigsten ist der Chipsatz der in der GPS-Maus sitzt. Und welche Firma den Kartensatz für Dein Navi liefert. Wie oft und genau die aktualisieren und wie klein man Karten bekommt mit wieviel Details. Ob ich mein Geschwindigkeitsprofi ändern kann (solche Einstellungen entscheiden auch darüber ob es mich durch einen Feldweg schickt, wo ich nur mit Rad durch komme, oder die Straßen mit den wenigsten Amplen, aber 1km länger). Schau doch einfach mal bei pocketnavigation.de rein. Die haben ein schönes Forum, und da wird Dir geholfen. Der ganz ganz große Nachteil ist das User-Interface-Programm, also das mit dem Du die Karten für Dein Navi vorbereits KANNST, nicht mußt! Die sind meißt für Windows.
Wie gesagt auf den richtigen Empfänger kommt es auch an, wieviel Kanäle hat er, welche Startzeiten, ich will doch nicht 10min im Auto sitzen und auf mein erste Signal warten!