• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Brauche Teilnehmer für Online Umfrage zu Musikstreaming (inkl. Verlosung iPod)

get-the-flash

Roter Delicious
Hi Leute, mal wieder Werbung für die Forschung!

Erstmal ein großes Lob. Ich habe schon zwei Umfragen gemacht und Ihr habt jedes mal toll mitgeholfen! Hoffe, dass klappt dieses mal auch so gut.

Ich mache für meine Doktorarbeit eine Umfrage zu Thema Musikstreaming. Jeder kann mitmachen!
http://umfrage.wellenmacher.de/

Es gibt einen iPod Touch und einen iPod Shuffle zu gewinnen. Hat hier wahrscheinlich eh jeder schon :)
Also, bitte kräftig mitmachen und an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Vielen Dank!

Lieben Gruß
Jonathan

Appell

Gala
Habe teilgenommen. Waren schon viele interessante Fragen dabei. Würde gerne mal die Ergebnisse später sehen.

MFG

karolherbst

Danziger Kant
finde die Umfrage an sich in Ordnung, leider wird sie etwas zu undifferenzierter. Zb wird nicht auf die Gründe eingegangen, warum man sich Musik lieber bei Tauschbörsen holt (Verwertungsgesellschaften, Labels bekommen zu viel Geld, Künstler trägt da kaum einen Schaden von, etc... ) Viele der kleinen Künstler leben praktisch davon, dass deren Musik getauscht wird, da sie so bekannter werden und man auch mehr auf deren Konzerten geht.

Ist mir also im Grunde noch zu sehr Markt fixiert.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Soweit so gut. Das Vorgeplänkel ist etwas seltsam und man sollte doch wissen, dass man immer eine gerade Anzahl an Auswahlmöglichkeiten bereitstellt, damit nicht ständig diese feigen Mittelknöpfe gedrückt werden. Ausserdem ist eine Abstufung bei Ja/Nein-Fragen schon etwas befremdlich. Insgesamt aber eine interessante Umfrage, weshalb ich natürlich teilgenommen habe.

get-the-flash

Roter Delicious
finde die Umfrage an sich in Ordnung, leider wird sie etwas zu undifferenzierter. Zb wird nicht auf die Gründe eingegangen, warum man sich Musik lieber bei Tauschbörsen holt (Verwertungsgesellschaften, Labels bekommen zu viel Geld, Künstler trägt da kaum einen Schaden von, etc... ) Viele der kleinen Künstler leben praktisch davon, dass deren Musik getauscht wird, da sie so bekannter werden und man auch mehr auf deren Konzerten geht.

Ist mir also im Grunde noch zu sehr Markt fixiert.

Wir hätten noch so gerne viiiel mehr gefragt. Der Fragebogen, war mal fast doppelt so lang. Das füllt dann aber leider keiner mehr aus.
Man muss sich bei solchen Untersuchung leider immer auf das absolut wesentliche konzentrieren.

Danke fürs mitmachen!

karolherbst

Danziger Kant
Hey eine Idee von mir: Man macht in Zukunft Fragebögen, die in mehreren Teile aufgeteilt sind und wo man immer entscheiden kann mach ich weiter oder nicht oder man überspringt gewisse Teile, das wärs eigentlich

get-the-flash

Roter Delicious
Hey eine Idee von mir: Man macht in Zukunft Fragebögen, die in mehreren Teile aufgeteilt sind und wo man immer entscheiden kann mach ich weiter oder nicht oder man überspringt gewisse Teile, das wärs eigentlich

Naja, hinter so einem Fragebogen liegen ja Modell dahinter, die im Anschluss ausgewertet werden. Man braucht leider von jedem Teilnehmer möglichst alle Fragen, um bestimmte Aussagen treffen zu können.

karolherbst

Danziger Kant
das ist mir auch klar, darum sollte das dann auch als verschieden Umfragen gewertet werden. Aber nun ja, ist auch egal