• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Brauche Photoshop, möchte aber nur einmal bezahlen.

Baya

Allington Pepping
Hallo ich bin nun in den Genuss von Photoshop gekommen und möchte eine Version für meinen Mac (10.9).
Nur möchte ich nur einmal bezahlen und kein Abo bei Adobe abschließen.
Ich verstehe aber nicht die verschiedenen Versionen von Photoshop.
Welche ist die letzte einmal bezahlbare Version davon?
http://www.amazon.de/Adobe-65224966-Photoshop-Elements-12/dp/B00F2HDE18/ (Die ?)

Wo finde ich heraus ob die auf 10.9 läuft?

Mitglied 105235

Gast
Adobe PhotoShop CS6 ist die letzte ohne Abo.

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Adobe Photoshop Elements ist für Heimanwender mit weniger Umfang. Das kann im AppStore von Apple ohne Abo gekauft werden. Dann gibt es Adobe Photoshop cs6 ohne Abo und Adobe cc (eigentlich cs7) nur mit Abo in der Cloud lokal installiert. Adobe CC wird mit Verbesserungen in Zukunft durch Updates versorgt. CS6 wird nur bei gravierenden Fehlern noch Updates erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

entger

Antonowka
Ich klinke mich kurz ein: Beim Kauf von Photoshop Elements würde ich derzeit eher auf die Box-Version (z. B. bei Amazon) zurückgreifen, da die Version aus dem Mac AppStore einige Nachteile mit sich bringen soll (kleinere Einschränkungen, die oftmals erst nach dem Kauf irgendwann richtig auffallen). So meine Empfehlung.
Dazu kann ich allgemein noch sagen, dass ich Photoshop Elements sehr empfehlen kann, wenn es nicht gerade ganz spezifische Funktionen in Photoshop sein müssen. Die Einarbeitungszeit in PSE ist nämlich noch einmal deutlich geringer als beim großen Bruder und auch so hat man als semiprofessioneller, gelegentlicher Nutzer eine breite Palette an Werkzeugen an der Hand. Nicht zu vergessen ist natürlich die Kostenerpsarnis.

Letztlich hängt es davon ab, wie deine Vorkenntnisse, Ambitionen und Vorstellungen aussehen. Vielleicht hast du dich ja auch schon für Photoshop entschieden, dann kannst du meine Empfehlung dezent überlesen. ;)

Rob1n

Jonagold
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit Photoshop CS6 für ca. 300€ ohne Abo zu bekommen auf dieser Homepage:
http://www.cobra-shop.de/7906-Adobe-Photoshop-CS6-Extended-für-MAC
um Photoshop zu beziehen benötigst du irgendeinen VHS Kurs (nimm den billigesten).

So habe ich mein Photoshop auch erworben und habe mich nicht an ein Abo gebunden. Solange du es nur Privat nutzten willst wäre das die günstigste Methode.

GrußR
Robin