• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brauche mal eben CSS-Hilfe

joey23

Hochzeitsapfel
Hallo, ich habe hier ( http://ates.stereodesign.de/ ) folgendes Problem:

Der erste menüpunkt und auch die erste Zeile des Kalenders sind zu weit oben. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, und finde keine CSS-Klasse über die ich da den Abstand erhöhen würde. Wenn ich in h3 was ändere, passiert nichts. Kann mir da mal eben wer helfen...? Danke :-*

2mnysb

Danke,
Joey :)

h3 { margin-bottom: (HierZahlEintragen)px; }
alternativ:
h3 { padding-bottom: (HierZahlEintragen)px; }

?!

wenn du jetzt noch em statt px einsetzt... allerdings haste eh geschrieben, dass es nicht funtkioniert, wenn du h3 veränderst. naja :/

Eben, genau das habe ich probiert, aber das funktioniert nicht. weder mit px noch mit em...

Hast du das h3 und diesen kleinen Text in verschiedenen ebenen ? Und/Oder fest positioniert ?

Das ist Joomla. Das basiert alles auf bereits vorgefertigt vergebnen Divs. Der kleine Text kommt von der Kalender-Komponente. Den kann ich zwar nach unten verschieben, in dem ich ihm ein Padding-Top gebe, dann ist aber das Menü trotzdem noch verkehrt. Ich brauche einfach den Abstand von der Menüüberschrift, aber ich kriege sie nciht hin :(