• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche Kaufberatung für ein MacBook Air

Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe vor mir das aktuelle Macbook Air 13" Zoll Modell mit i7 Prozessor und 256 MB Flashspeicher zuzulegen.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass man als Student einen gewissen Rabatt auf Macbooks bekommt, wie hoch ist dieser Rabatt und wie kann ich ihn in Anpruch nehmen, sprich welche Angaben muss man machen. Nebenbei bemerkt bin ich Student und hätte also somit Anspruch auf diesen Rabatt, wenn es ihn denn gibt.

Ist es günstiger sich das oben genannte Macbook hier in Deutschland mit dem Studentenrabatt zu kaufen oder lohnt es sich sich das Macbook in den Usa zu kaufen und es nach Deutschland einzuführen?

Wie sieht es da mit Zollkosten aus und bekommt man es problemlos durch den Zoll?

Würde mich über schnelle und vorallem gute Antworten freuen!

Danke im vorraus

obermuh

Stina Lohmann
Ich würde dir auch empfehlen zu prüfen ob deine Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt, dort sind Rabatte bis knapp 13% möglich. Ich hab mein MBA über AoC mit 12,8% Rabatt gekauft. Dies kannst du am einfachsten über das Rechenzentrum deiner Uni oder durch einen Anruf bei Apple (0800 2000 136) in Erfahrung bringen.