• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Brauche Hilfe, mein MacBook Pro 13 macht nichts mehr...

Timmotey

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin gerade am verzweifeln und brauche dringend Hilfe...

Ich hab mir gestern ein neues MacBook Pro gekauft und habe dieses soweit eingerichtet. Habe Office drauf geladen und E-Mailkonten eingerichtet, alles ganz normal! Plötzlich schaltet sich das MacBook aus und macht nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr starten und die Lampe am Netzteilanschluss flackert und leuchtet nur noch ganz schwach...
Habe das MacBook zurückgebracht und ein neues bekommen...

Nun passierte mit dem 2. MacBook das gleiche... Bin ich einfach nur zu blöde ein MacBook zu bedienen???

danke Timmotey

Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Nur so eine Frage: hast du das Netzteil des zweiten, neuen MacBooks benutzt? Oder das erste?
Hast du bei dir in der Wohnung Schwierigkeiten mit den Leitungen? Mein Schwager hatte schon Spannung auf dem Gehäuse seines Rechners...

Timmotey

Erdapfel
Hallo Wheeler,

bei meinem Bruder funktioniert alles ohne Probleme und das schon seit einem halben Jahr! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Leitungen liegt. Der hat das gleiche MacBook! Habe auch das zweite neue Netzteil benutzt... frisch aus des Verpackung...

salome

Golden Noble
Schon an einer anderen Steckdose probiert?

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Sind externe Geräte angeschlossen? Festplatten, Scanner, Drucker? Oder über HDMI vielleicht ein Monitor? Wie sieht es mit einem Soundsystem aus? Irgendetwas, wo das Gehäuse für die Masse verwendet wird und so evtl. über das Anschlusskabel Spannung an das MacBook zurückgeben könnte?

Timmotey

Erdapfel
Ich hatte einen USB-Stick dran und über Kabel das IPhone, sonst nichts. Und ja es ist jeweils an verschiedenen Steckdosen passiert!

Rein theoretisch muss es ja am Stromnetz liegen, nur verstehe ich dann nicht warum alle anderen Geräte (auch das MacbookPro meines Bruders) im Haus (auch an der gleichen Steckdose) noch nie ein Problem hatten...

Danke übrigens für die Antworten!

Gruß Timmotey

Macbeatnik

Golden Noble
Zuerst würde ich es dann ohne angeschlossene Geräte versuchen.