Graw
Gast
Hallo liebe Mac User,
ich habe durch Google auf dieses Forum gestoßen und positiv überracht.
Echt ein gutes Forum.
Habe hier schon sämtliche Stunden gelesen, aber für mich persönlich keine Hilfe gefunden.
Es habe hier sehr viele Ahnung vom Mac, das ist echt super.
Ich habe volgende Problem.
Ich habe einen G5, ein ibook und ein XP Laptop, dieser Laptop war mit einem DSL Modem uns Kabel am Internet.
Jetzt habe ich mir vor ca. zwei Monaten eine Airport Extreme Basisstation zugelegt und in den G5 und das ibook die Airport Karte gesteckt.
Dann habe ich die Airport Basisstation an das Modem angeschlossen, die Funkverbindung zum XP Laptop und zum ibook läuft, aber ich kann kein Internet aufmachen, und weiß auch nicht ganz genau wie ich es wegen der Basisstation machen soll.
Beim G5 habe ich noch keine Verbindung hinbekommen.
Ich weiß nicht merh weiter was ich machen soll.
Die Bedienungsanleitungen und die Anleitungen zum G5 und zum ibook kenne ich schon auswendig und das Netz was man dazu findet auch.
Ich sitze seid ungefähr zwei Monaten daran und nichts läuft.
Wer kann mir bitte helfen?
Vielleicht kann mir einer Schildern wie er vorgegangen ist, beim einrichten einer Extreme.
Was richte ich als erstes ein, die Basisstation oder eine Internetverbindung?
Es haben hier ja mehrere die Basisstation, aber wie habt ihr das gemacht?
Bin ich zu blöde?
Ich habe Internet von der Telecom und ein Modem Teledat 431 LAN.
Der Computer laden wo ich die Basisstation gekauft hat, sagt es klappt alles zusammen.
Aber wie?
Ich glaube das das Modem die Airport Basisstation nicht erkannt hat, oder muss man das Modem irgendwie konfigurieren, oder so?
Kann man es einfach anschließen und mit der Station ins Netz?
Ich weiß nciht mehr wen ich fragen soll, deswegen bitte ich hier im Forum um Hilfe.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.:-c
Mit freundlichen Grüssen
Graw
ich habe durch Google auf dieses Forum gestoßen und positiv überracht.
Echt ein gutes Forum.
Habe hier schon sämtliche Stunden gelesen, aber für mich persönlich keine Hilfe gefunden.
Es habe hier sehr viele Ahnung vom Mac, das ist echt super.
Ich habe volgende Problem.
Ich habe einen G5, ein ibook und ein XP Laptop, dieser Laptop war mit einem DSL Modem uns Kabel am Internet.
Jetzt habe ich mir vor ca. zwei Monaten eine Airport Extreme Basisstation zugelegt und in den G5 und das ibook die Airport Karte gesteckt.
Dann habe ich die Airport Basisstation an das Modem angeschlossen, die Funkverbindung zum XP Laptop und zum ibook läuft, aber ich kann kein Internet aufmachen, und weiß auch nicht ganz genau wie ich es wegen der Basisstation machen soll.
Beim G5 habe ich noch keine Verbindung hinbekommen.
Ich weiß nicht merh weiter was ich machen soll.
Die Bedienungsanleitungen und die Anleitungen zum G5 und zum ibook kenne ich schon auswendig und das Netz was man dazu findet auch.
Ich sitze seid ungefähr zwei Monaten daran und nichts läuft.
Wer kann mir bitte helfen?
Vielleicht kann mir einer Schildern wie er vorgegangen ist, beim einrichten einer Extreme.
Was richte ich als erstes ein, die Basisstation oder eine Internetverbindung?
Es haben hier ja mehrere die Basisstation, aber wie habt ihr das gemacht?
Bin ich zu blöde?
Ich habe Internet von der Telecom und ein Modem Teledat 431 LAN.
Der Computer laden wo ich die Basisstation gekauft hat, sagt es klappt alles zusammen.
Aber wie?
Ich glaube das das Modem die Airport Basisstation nicht erkannt hat, oder muss man das Modem irgendwie konfigurieren, oder so?
Kann man es einfach anschließen und mit der Station ins Netz?
Ich weiß nciht mehr wen ich fragen soll, deswegen bitte ich hier im Forum um Hilfe.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.:-c
Mit freundlichen Grüssen
Graw