• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Brauche Hilfe bei einigen Fehlern mit MB

marfuc

Gala
hi, im Moment bin ich mit meinem MacBook (BJ 2010) überhaupt nicht zufrieden.
Dauernd hängen sich irgendwelche Programme auf.
Hier eine kleine Liste:
Safari=> ohne irgendeinen Grund
iTunes=> Beim Öffnen mit angeschlossenem iPhone 3G
iPhoto=> Beim Anschließen meines iPhone´s öffnet es sich automatisch und reagiert dann nicht mehr
Finder=> Nach einigen Downloads hat er sich heute aufgehängt und brauchte 3min zum Neu starten, was dann aber nicht funktionierte, bis ich einen Systemneustart machte.

Virus habe ich keinen drauf.
Gibt es irgendein Tool dafür?

nap

Jonagold
Du könntest mal das Festplattendienstprogramm öffnen und dann einmal die Festplatte bzw. dessen Dateisystem auf Fehler überprüfen. Auch könntest du im Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte überprüfen lassen.

marfuc

Gala
Was haben die Zugriffsrechte damit zu tun?
Als Administrator müsste ich doch alle haben

nap

Jonagold
Also besonders intensiv habe ich mich mit den Zugriffsrechten nicht beschäftigt, aber so wie ich das sehe, werden mit der Funktion Ungereimtheiten im System ausgemerzt. Da gehts - wenn ich das richtig mitbekommen habe - auch darum, ob die Programme alle die richtigen Zugriffsrechte haben.

Wie gesagt, war auch erst mal nur ein Tip ;)

marfuc

Gala
Hab ich jetzt gemacht, und iTunes reagiert trotzdem nicht

MacAlzenau

Golden Noble
Was steht denn in der Konsole zu den Zeitpunkten, wo es hakt (unter "Allgemeine Einträge")?
Hast du irgendwelche Systemverbesserungstools benutzt? Irgendwas in einer der Libraries gelöscht oder verschoben?
Treten die Probleme auch unter einem neu eingerichteten zweiten Benutzer auf?

marfuc

Gala
Also...
Gestern hats dann beim Öffnen noch gehakt, aber heute geht wieder alles reibungslos