• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Brauche Hilfe bei Auswahl eines 27" TFTs.

druluc

Salvatico di Campascio
Hallo, gehe morgen in ein Gespräch mit nem EDVlers der bei uns in der Firma angestellt ist. WIr werden unter anderem über die Anschaffung eines 27" TFTs reden. Ich hatte mir mein Wunschmodell von ACER ausgesucht. Laut ihm eine sehr schlechte Wahl, da er mit Geräten von ACER zwecks Qualität nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er rät mir zu Geräten von HP oder Samsung.

Neben den technichen Daten soll mein neuer Monitor auch optisch ins Bild passen. Auf den ACER würde das gut zutreffen. Bei Samsung kann ich kein Gerät finden, das mir auch äußerlich gefällt. Finde die "Rottöne" im Design der Samsungs nicht schön und das viele glanz Plastik. Mit solchen Argumenten, die ja sehr subjektiv sind, brauche ich morgen nicht kommen. Habe euch mal ein HP Modell rausgesucht. Zum Vergleich sozusagen. Mit diesem könnte ich mich designmäßig anfreunden, auch wenn der ACER mein Favorit bleibt.

ACER

HP

Eventuell noch en paar Argumente die für den Acer sprechen? Mir fallen spontan LED ein und der daraus resultierende geringe Stromverbauch. Ansonsten geben sich der HP und der Acer nicht viel würde ich sagen. Ich glaube der HP hat ne Glossy Oberfläche, was eigentlich auch als negativ zu bewerten ist ...

Sawtooth

Langelandapfel
Sorry, aber die Hilfe, die Du hier haben möchtest, scheitert (ganz abgesehen von Deinem grenzwertigen Timing) schon im Ansatz daran, dass Du die für die Beantwortung Deiner Fragen wesentlichen Informationen "unterschlägst".

– Wofür soll das Display überhaupt eingesetzt werden? Office? DTP? Bildbearbeitung?

– Design sollte im Firmenumfeld, abgesehen vielleicht von Bereichen mit Kundenkontakt, bestenfalls eine untergeordnete Rolle spielen.

Abgesehen davon halte ich die beiden von Dir verlinkten Displays für eine Nutzung im Firmenumfeld für nicht gerade geeignet, da sie mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bei 27"-Diagonale eine recht grobpixelige Darstellung abliefern und außerdem im 16:9-Format daherkommen, von den ergonomischen Defiziten beider Geräte einmal ganz abgesehen.

Zweckmäßiger dürften z. B. 24"-Geräte mit 1920 x 1200er-Auflösung (16:10) oder, wenn 27" und 16:9, dann mit der Auflösung 2560 x 1440 sein.

Letztendlich ist das aber alles nur Kaffeesatz-Leserei, weil, wie oben gesagt, wichtige Informationen zum Einsatzbereich fehlen.

MfG, Sawtooth

druluc

Salvatico di Campascio
Also erstmal guten morgen ;)

Der TFT wird für einen Heimarbeitsplatz genutzt, weshalb mir design doch wichtig ist. Weiteres brauch hier auch nicht zu diskutiert werden. Demnach hat man von allem etwas. Bin im Design Bereich tätig und Office, wie auch Photoshop etc. werden genutzt. Auch Filme sollen hier und da betrachtet werden können