• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Brauche Guten Tipp, Mac Streikt -.-

juma2204

Erdapfel
Registriert
02.06.13
Beiträge
2
Hallo Liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem 2011er iMac 27 Zoll.

Seitdem ich das gute Teil letzte Woche Formatiert hab und die Festplatte gelöscht habe, lässt sich das Standart Betriebssystem Snow Leopard nicht mehr Installieren. Es startet alles normal, dann wählt man die Partition aus auf der das Betriebssystem Installiert werden soll, und nach 4 Minuten Bricht die Installation mit den Worten " es fehlen erforderliche Dateinen " ab. Apple daraufhin angerufen, die haben mir für gute 30€ ein neues Snow Leopard zugeschickt, weil wir gedacht haben das Problem kommt von der etwas Zertratzten DVD. Dem war aber nicht so. Zumindest vermute ich das. Als ich nämlich die neue DVD in das Laufwerk schob und den Mac startete, machte er gar nichts mehr. Stundenlang war da nur das Apple Logo zu sehen und nichts passierte.

Jetzt weiß ich langsam keinen Rat mehr wie ich das gute Ding noch retten kann.


Könntet ihr mir evtl einen Tipp geben?


Wäre echt Klasse!


Lieben Gruß,
Julian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

hast du schonmal drüber nachgedacht das dein Super Drive defekt sein könnte? Du könntest mal versuchen von einem externen Laufwerk aus zu installieren..

lg
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Hallo hast du schon einmal den Single User Mode versucht?

Den Mac einschalten und unmittelbar danach die “Apfel”- und die “S”-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird. Dann gibt man folgende Zeile ein: “fsck -f” und bestätigt mit Enter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Schaue doch mal welche System-Version auf der neu geschickten DVD drauf ist. Auf den von Apple über den Store vertriebenen SnowLeo-DVDs ist nämlich meines Wissens nur die Systemversion 10.6.3 (oder niedriger) drauf, dein iMac benötigt aber 10.6.6. Klar dass das dann nicht funktioniert. Wenn die richtige Version auf der DVD sein sollte kann es auch am Laufwerk liegen, aber eines nach dem anderen.

btw.
BackUp hast du keines? Damit wäre es am einfachsten das System wieder herzustellen.

MACaerer
 

juma2204

Erdapfel
Registriert
02.06.13
Beiträge
2
Hallo!!! Vielen Dank für die Antworten, ihr seid klasse!

Es ist tatsächlich so, dass ich die 10.6.3 bekommen habe. Habe gerade mit dem Apple Support (unglaublich schlechte Sprachqualität seitens Apple) gesprochen, und die schicken mir die 10.6.6 zu... ich bin gespannt:)


Und danke nochmal!!:)