• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Brauche eure Hilfe, suche neues MacBookPro

h0lud

Golden Delicious
Hallo Leute,

da mein Macbook jetzt bald auf die 8 Jahre zu geht, ist es meiner Meinung nach Zeit für ein technisches Upgrade.
Nun habe ich mich lange nicht mehr mit Macs auseinander gesetzt und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, das richtige Macbook zu finden.

Zunächst - Es soll ein Macbookpro werden.
Lohnt es sich eigentlich jetzt eins zu kaufen, oder sind bereits neuere Versionen angekündigt?

Benutzen will ich es eigentlich nur zum surfen, Musik hören und zum Arbeiten.
Retina ja nein ;S? 13 oder 15 Zoll ;S?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Nicht böse gemeint, aber benutze in deinem Fall doch erstmal die Forensuche. Beinahe täglich kommen neue Theras zur Kaufberatung, da ist sicher einer dabei, der sich mit deinen Anforderungsprofil deckt.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Vor 8 Jahren gab es gar keine Macbooks.

h0lud

Golden Delicious
ich habe auch gesagt, dass es bald 8 wird.....

die Entscheidung ist zwischen dem 15 Zoll 2,3 GHz oder dem 13 Zoll Retina 2,5 GHz - :S

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich würde zu 15" greifen, wenn du keinen externen Monitor nimmst oder das Gerät sehr mobil benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

wurst:

Bitte hör mit den "Vollquotes" auf, wenn Du unmittelbar hinter dem Beitrag antwortest, auf den Du Dich beziehst. Es ist unnötig und ein Ärgernis für viele Mitlesende hier. Du bist schon mehrfach in unterschiedlichster Form darauf aufmerksam gemacht worden, nun fordern wir Dich offiziell auf, dies zu unterlassen.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Bei den Anforderungen reicht ein 11" Air mit 128GB/4GB oder ein Standart Pro 13"